2 Antworten Neueste Antwort am 20.12.2016 09:06 von asiguld

    Voraussetzungen für Slave einstellen

    asiguld Beginner

      Hallo,

       

      ein Laptop bei uns war bisher nie im Einsatz außerhalb des Netzwerkes, nun soll er aber auch ohne Netzanbindung verwendet werden.

      Die Nuko lässt sich aber nicht von Master in den Slavemodus umstellen. Anscheinend ist die Voraussetzung, ein lokaler Datenpfad, nicht gegeben.

      Ich habe nicht gefunden, wie der Datenpfad nachträglich verändert werden kann. Gibt es eine Möglichkeit oder wie muss hier vorgegangen werden?

       

      Wenn jemand helfen könnte, das wäre prima. Es eilt ein wenig, da der PC im Urlaub verwendet werden soll und der beginnt in ein paar Tagen.

       

      Mit Dank im Voraus

      Detlef Sigulla

        Alle Antworten
        • 1. Re: Voraussetzungen für Slave einstellen
          cro Fortgeschrittener

          Hallo Herr Sigulla,

           

          Sie müssen zumindest das Grundpaket von der DVD 10.0 vollständig auf dem Notebook installieren. Und natürlich die Programme, mit denen Sie arbeiten wollen.

           

          Gruß

          C. Rohwäder

          • 2. Re: Voraussetzungen für Slave einstellen
            asiguld Beginner

            Hallo Herr Rohwäder,

             

            vielen Dank für den Hinweis. Dies war schon geschehen, die Programme der Version 10.1A ist installiert.

            Da der Laptop aber gar nicht ohne Netzanbindung funktioniert, gehe ich davon aus, dass bei der Installation direkt am Anfang die falsche Auswahl getroffen wurde.

            Ich habe mich entschieden den Laptop heute Abend vollständig neu aufzuziehen. Ich hoffe damit das Problem auf eine schnelle und vollständige Art und Weise gelöst zu bekommen.

             

            Gruß

            Detlef Sigulla