abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kanzlei-Rechnungswesen - Übergabe der EÜR an ESt comfort nicht möglich

8
letzte Antwort am 15.12.2016 14:03:43 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 9
1854 Mal angesehen

Mandant mit Bestand 2015 ausschließlich:

- Fibu

- JA

- ESt mit einigen Daten

-> Programmverbindung

     - USt OK

     - GewSt OK

     - EÜR scheitert mit dieser Meldung:

ng jahresübernahme JA EÜR kaputt.png

Das ist nicht lustig. Jedenfalls nicht so kurz vorm Jahresende u. meinem Urlaub.


Abhilfen anyone? (außer EÜR selber eintippen)

Nachricht geändert durch Pablo Escobar

in dubio pro theo
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 9
591 Mal angesehen

Guten? Morgen Herr Behrens,

ich würde auf Nummernzusammenhang tippen oder einen sehr alten ESt-Jahresbestand (hochsetzen und die Leerjahre dazwischen hinterher wieder löschen).

Gruß

C. Rohwäder

theo
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 9
591 Mal angesehen

Fällt leider aus, da es nur die o.g. Daten gab.

in dubio pro theo
0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 9
591 Mal angesehen

Hallo Herr Behrens,

bei dieser Meldung ist aber iwo im System die Nr. und die Leistung in einem älteren Jahr vergeben/verknüpft.

Gruß

C. Rohwäder

theo
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 9
591 Mal angesehen

Verrückt. Wann wurde denn der Nummernzusammenhang umbenannt?

Die Eingabe von strg+r gefolgt von "nummern" im DAP liefert jedenfalls nur:
nummernzusammenhang.png

(Nach Gründen dafür frage ich sicherheitshalber nicht,) falls das irgendwo kommuniziert wurde, muss ichs wohl übersehen haben!


Dort scheint aber alles ok:

übergreifende leistungszuordung.png

...genauso wie im guten alten Mandanten-Manager in der ESt:
mand manager est.png

(Weiter zurück als '97 gehts nicht / Dass ich in allen Fällen in der Lage war, die korrekte Mand.-Nr. einzutippen, müsste man mir glauben )

in dubio pro theo
0 Kudos
Gerd_Görtz
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 6 von 9
591 Mal angesehen

Auch ärgerlich: Übergabe Anlagevermögen an ESt-classic geht nicht.

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 7 von 9
591 Mal angesehen


Moin Herr Behrens,

NumZu wurde mit DVD 10.0 beendet.

Haben Sie das Programm -Erstbestückung Leistungsübersicht- schon ausgeführt?  Keine Ahnung ob das Pflicht ist oder was Datev dazu empfiehlt. Ich hab's eben gemacht und Änderungen wurden auch protokolliert. Wirkung?? Schon wieder keine Ahnung!

Zum eigentlichen Problem würde mich eine Lösung nun auch interessieren. Wir haben übrigens EO classic fällt mir da noch auf.

Gruß

C. Rohwäder

theo
Meister
Offline Online
Nachricht 8 von 9
591 Mal angesehen

Haben Sie das Programm -Erstbestückung Leistungsübersicht- schon ausgeführt?
[...]

Zum eigentlichen Problem würde mich eine Lösung nun auch interessieren.

Das war der Trick. Erneute Erstbestückung...

lösung.png

...it's magic!

Die ESt 2011 war falsch zugeordnet (gehörte zu anderem Mand.), Zuordnung gelöst, voilà!

Die Firma dankt!

in dubio pro theo
0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 9 von 9
591 Mal angesehen
Die ESt 2011 war falsch zugeordnet (gehörte zu anderem Mand.), Zuordnung gelöst, voilà!

Stammdatenqualität hat wieder zugeschlagen?!

Wenn dass noch vom System aufgedeckt werden könnte, was wäre das schön....

8
letzte Antwort am 15.12.2016 14:03:43 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage