abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

manuelle Zuordnung von ELSTER Daten

3
letzte Antwort am 15.12.2016 12:21:46 von Lea_Wrosch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mjachert
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 4
381 Mal angesehen

Hallo Community,

wir haben aufgrund von 9-stelligen Mandantennummern ab und an mal rückübertragene Bescheiddaten, die nicht automatisch zugeordnet werden. Nun kann man ja recht einfach, die Zuordnung manuell herstellen. Gibt es eine Möglichkeit, die dort gesetzte Verknüpfung wieder zu lösen? Also kann ich die Bescheiddaten irgendwie noch einem anderen Mandat zuordnen, falls ich mich mal vertan habe?

Grüße

Manuela Jachert

0 Kudos
Tags (1)
DATEV-Mitarbeiter
Lea_Wrosch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
68 Mal angesehen

Hallo Frau Jachert,

um die Zuordnung des Mandanten zum Bescheid zu korrigieren, müssen Sie den Elsterbescheid löschen und einen selektiven Abruf des Bescheids nach Mandantennummer oder Bescheiddatum durchführen.

Im Anschluss ist die Zuordnung des Mandanten zum Elsterbescheid richtig oder Sie müssen dem Elsterbescheid die entsprechende Mandantennummer manuell zuordnen.

Mit freundlichen Grüßen

Lea Wrosch
DATEV eG
Service Eigenorganisation

0 Kudos
mjachert
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 4
68 Mal angesehen

Hallo Frau Wrosch,

danke für die Antwort. Ich hatte befürchtet, dass das der einzige Weg ist.

Nur aus Interesse: Soll es zukünftig die Möglichkeit geben, diese Zuordnung im Programm noch korrigieren zu können?

Grüße

Manuela Jachert

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Lea_Wrosch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
68 Mal angesehen

Hallo Frau Jachert,

die Zuordnung des Mandanten zum Bescheid kann ausschließlich über den selektiven Abruf korrigiert werden.

Es ist aktuell keine Programmänderung zu diesem Vorgehen geplant, da dieser Fall nur selten auftritt und andere Themen derzeit höher priorisiert sind, z.B. die elektronische Übermittlung von Einsprüchen über Post, Fristen und Bescheide.

Mit freundlichen Grüßen

Lea Wrosch

DATEV eG

Service Eigenorganisation

0 Kudos
3
letzte Antwort am 15.12.2016 12:21:46 von Lea_Wrosch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage