abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Titel des Anwalts nachträglich in AD und DATEV Stammdaten eintragen

4
letzte Antwort am 10.12.2016 08:49:28 von alfzedler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
alfzedler
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
800 Mal angesehen

Hallo,

schon mehrfach scheiterte ich bei dem Versuch, einem Mitarbeiter die Doktorwürde auch in der Mitarbeiterverwaltung, der NuKo sowie dem Exchange und der AD zu verleihen.

Mitarbeiter XYZ hat promoviert. Er heißt nun Dr. XYZ.

Wenn ich in der Mitarbeiterverwaltung einen Titel eintragen will, ergänze ich die Stammdaten um den Titel. Klar.

In der NuKo kann ich den Namen ebenfalls ändern.

Wenn ich aber im Exchange/ AD aber den angezeigten Namen ändere funktioniert die Postfachsynchronisation nicht mehr!

Wo muss ich überall die Namensänderung bzw. den zusätzlichen Titel eintragen?

Vielen Dank.

Alf Zedler

Offline Online
Nachricht 2 von 5
359 Mal angesehen

Moin,

in den Einstellungen zum User im AD dürfen die unter dem Reiter "Konto" gespeicherten Daten eigentlich nicht geändert werden, die im Reiter "Name" schon. Sobald Sie eine Mailadresse ändern, haben Sie ein komplett neues Mailkonto - mit allen Folgen der Einrichtung. Da die Mailadresse auch verbreitet ist wäre ein Wechsel des Kontos eigentlich auch nicht sinnvoll. Die Verknüpfung vom AD zu Exchange hat sich über die Versionen ständig verändert, einiges lässt sich noch über die Konsole von Exchange erledigen, vieles aber nur noch über die Befehlszeile von Exchange.

Gruß

KP

0 Kudos
alfzedler
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
359 Mal angesehen

Moin,

ganz herzlichen Dank!

Das hilft mir schon weiter. Ich werde hier berichten.

Viele Grüße

Alf Zedler

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 4 von 5
359 Mal angesehen

Kleiner Nachtrag, per Zufall gefunden:

https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/7176779b-0a9c-4b17-8a28-e2ff1e96c86d/grundsatzfrage-zu-namensnderung-im-active-directory?forum=windows_Serverde

Die Links sind dann recht hilfreich.

Als Mitleser des Threads beA kann ich nur sagen, dass derjenige, der das einrichten kann, auch die Namensänderung meistert

alfzedler
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
359 Mal angesehen

dann hängt die Latte hoch, immerhin kann ich beA bedienen und einrichten. Besten Dank!

o.t. : In der Kanzlei auf den WTS läuft es natürlich nicht und da werde ich auch gar nicht erst anfangen, dran rumzuschrauben.

0 Kudos
4
letzte Antwort am 10.12.2016 08:49:28 von alfzedler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage