abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vielfachplatzhalter Dokumentenverwaltung

3
letzte Antwort am 23.12.2016 13:31:57 von Christian_Seidel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
tschortsch
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
433 Mal angesehen

Hallo,

ich habe das Problem, dass der Vielfach-Platzhalter "«ZMSD/Mdt/Kommunikations-Nr/Adresse»" beim Erstellen des Dokuments doppelt abgefragt wird.

Kann mir hier geholfen werden?

Mein Wunsch ist es, dass der Platzhalter "einmal" abgefragt wird, mit der Auswahloption

Telefonnummer oder Faxnummer oder E-Mail-Adresse.

Der Platzhalter ist in der Vorlage mit dem Typ "Vielfachplatzhalter mit Selektion" angelegt.

Ist das möglich? Und wie ?

Das Info-Dokument 1070511 aus Lexinform hat mir leider nicht weitergeholfen???

Viele Grüße

Georg

DATEV-Mitarbeiter
Christian_Seidel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
103 Mal angesehen

Guten Morgen,

vielen Dank für Ihren Beitrag zum Thema Vielfachplatzhalter mit Selektion.

Wir konnten das Verhalten intern nachvollziehen. Der Platzhalter "ZMSD/Mdt/Kommunikations-Nr/Adresse" sowie andere Platzhalter der Mandantenkommunikation werden bei der Schriftguterstellung zwei mal abgefragt. Erst die zweite Abfrage ist entscheidend, welcher Wert anschließend im Dokument gefüllt wird. Die erste Auswahl wird ignoriert.

Wir haben dies bereits an unsere Entwicklung weitergeleitet.

Freundliche Grüße aus Nürnberg

Christian Seidel
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

0 Kudos
tschortsch
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
103 Mal angesehen

Hallo Herr Seidel,

vielen Dank für die Information.

Konnte die Abteilung Entwicklung bereits eine Lösung finden?

Freundliche Grüße

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Christian_Seidel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
103 Mal angesehen

Guten Morgen,

wir haben einen Status unserer Entwicklung erhalten.
Es ist geplant, das Verhalten der doppelten Nachfrage beim Füllen des Vielfachplatzhalters zur DVD 11.0 (Sommer 2016) auszubauen.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Weihnachtsfest.

Freundliche Grüße aus Nürnberg.

Christian Seidel
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

0 Kudos
3
letzte Antwort am 23.12.2016 13:31:57 von Christian_Seidel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage