3 Antworten Neueste Antwort am 23.12.2016 13:31 von christian_seidel

    Vielfachplatzhalter Dokumentenverwaltung

    tschortsch Einsteiger

      Hallo,

       

      ich habe das Problem, dass der Vielfach-Platzhalter "«ZMSD/Mdt/Kommunikations-Nr/Adresse»" beim Erstellen des Dokuments doppelt abgefragt wird.

      Kann mir hier geholfen werden?

       

      Mein Wunsch ist es, dass der Platzhalter "einmal" abgefragt wird, mit der Auswahloption

      Telefonnummer oder Faxnummer oder E-Mail-Adresse.

       

      Der Platzhalter ist in der Vorlage mit dem Typ "Vielfachplatzhalter mit Selektion" angelegt.

       

      Ist das möglich? Und wie ?

      Das Info-Dokument 1070511 aus Lexinform hat mir leider nicht weitergeholfen???

       

      Viele Grüße

       

      Georg

        Alle Antworten
        • 1. Re: Vielfachplatzhalter Dokumentenverwaltung
          christian_seidel DATEV-Mitarbeiter

          Guten Morgen,

           

           

          vielen Dank für Ihren Beitrag zum Thema Vielfachplatzhalter mit Selektion.

           

          Wir konnten das Verhalten intern nachvollziehen. Der Platzhalter "ZMSD/Mdt/Kommunikations-Nr/Adresse" sowie andere Platzhalter der Mandantenkommunikation werden bei der Schriftguterstellung zwei mal abgefragt. Erst die zweite Abfrage ist entscheidend, welcher Wert anschließend im Dokument gefüllt wird. Die erste Auswahl wird ignoriert.

           

           

          Wir haben dies bereits an unsere Entwicklung weitergeleitet.

           

           

          Freundliche Grüße aus Nürnberg

           

           

          Christian Seidel
          DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

          • 2. Re: Vielfachplatzhalter Dokumentenverwaltung
            tschortsch Einsteiger

            Hallo Herr Seidel,

             

            vielen Dank für die Information.

            Konnte die Abteilung Entwicklung bereits eine Lösung finden?

             

            Freundliche Grüße

            • 3. Re: Vielfachplatzhalter Dokumentenverwaltung
              christian_seidel DATEV-Mitarbeiter

              Guten Morgen,

               

              wir haben einen Status unserer Entwicklung erhalten.
              Es ist geplant, das Verhalten der doppelten Nachfrage beim Füllen des Vielfachplatzhalters zur DVD 11.0 (Sommer 2016) auszubauen.

               

              Wir wünschen Ihnen ein schönes Weihnachtsfest.

               

              Freundliche Grüße aus Nürnberg.

               

              Christian Seidel
              DATEV eG, Service Dokumentenmanagement