1 Antwort Neueste Antwort am 01.12.2016 20:18 von jan

    Server-Anpassungs-Assistent mit Rewe EP

    cgulde Neuling

      Hallo Community,

       

      ein Kunde von mir nutzt Rechnungswesen Einzelplatz mit Datenhaltung auf einem Server. Nun soll der Server umgezogen werden, der PC bleibt.

      Meine Frage dazu lautet: Kann ich den Server-Anpassungs-Assistent der DATEV auch für den Rewe EP nutzen? Und wenn ja, wie? Es gibt ja keinen Installations-Manager bei Rewe EP.

       

      Ich möchte ungern auf dem Arbeitsplatz DATEV komplett deinstallieren, um es anschließend wieder zu installieren. Oder gibt es noch eine weitere Möglichkeit ?

       

      Vielen Dank.

       

      PS: Der Servername ändert sich !

        Alle Antworten
        • 1. Re: Server-Anpassungs-Assistent mit Rewe EP
          jan Aufsteiger

          Ich vermute der Aufwand den Server-Anpassungs-Assistenten zu bekommen, zu installieren und zu benutzen dürfte mindestens genau so lange dauern, wie eine Deinstallation des Arbeitsplatzes, des alten Serveres sowie eine Neuinstallation des Servers und des Arbeitsplatzes.

           

          Bei ReWe EP gibt es meine ich auch keinen Lizenzmanager, was beim SAA einen Freischaltcode bedeutet. Ob der direkt mit / nach der Bestellung vorliegt? Oder ob der nach Installation erst beimm Logistik Center erfragt werden muss?

          Ob der SAA dann per DFÜ im Rahmen der Installationsroutine abgerufen wird oder erst per DVD verschickt werden muss? Oder ob der ggfs. von einer "kompletten DVD" genommen werden kann?

           

          Wie gesagt, das alles vorab zu klären, dürfte mehr Zeit fressen, wie ein "kurz und schmerzlos".