abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Server-Anpassungs-Assistent mit Rewe EP

1
letzte Antwort am 01.12.2016 20:18:20 von jan
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
cgulde
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
193 Mal angesehen

Hallo Community,

ein Kunde von mir nutzt Rechnungswesen Einzelplatz mit Datenhaltung auf einem Server. Nun soll der Server umgezogen werden, der PC bleibt.

Meine Frage dazu lautet: Kann ich den Server-Anpassungs-Assistent der DATEV auch für den Rewe EP nutzen? Und wenn ja, wie? Es gibt ja keinen Installations-Manager bei Rewe EP.

Ich möchte ungern auf dem Arbeitsplatz DATEV komplett deinstallieren, um es anschließend wieder zu installieren. Oder gibt es noch eine weitere Möglichkeit ?

Vielen Dank.

PS: Der Servername ändert sich !

jan
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 2
37 Mal angesehen

Ich vermute der Aufwand den Server-Anpassungs-Assistenten zu bekommen, zu installieren und zu benutzen dürfte mindestens genau so lange dauern, wie eine Deinstallation des Arbeitsplatzes, des alten Serveres sowie eine Neuinstallation des Servers und des Arbeitsplatzes.

Bei ReWe EP gibt es meine ich auch keinen Lizenzmanager, was beim SAA einen Freischaltcode bedeutet. Ob der direkt mit / nach der Bestellung vorliegt? Oder ob der nach Installation erst beimm Logistik Center erfragt werden muss?

Ob der SAA dann per DFÜ im Rahmen der Installationsroutine abgerufen wird oder erst per DVD verschickt werden muss? Oder ob der ggfs. von einer "kompletten DVD" genommen werden kann?

Wie gesagt, das alles vorab zu klären, dürfte mehr Zeit fressen, wie ein "kurz und schmerzlos".

0 Kudos
1
letzte Antwort am 01.12.2016 20:18:20 von jan
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage