abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Filter im Arbeitsplatz nach Eheleuten möglich?

2
letzte Antwort am 09.12.2016 09:12:29 von annettbahr
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
annettbahr
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
288 Mal angesehen

Hallo in die Runde,

wir haben bislang mit selbst erstellten Vorlagen gearbeitet und alles separat nach Firma, Steuerpflichtigen, Ehegatte und Eheleute aufgeteilt, also auch die Briefe mit entsprechenden Platzhaltern "zusammengebastelt". Heute bin ich mit den Vorauszahlungshinweisen zum ersten mal über den "Eheleute-Kompakt-Platzhalter" gestolpert und habe festgestellt, dass bei den Eheleuten keine Briefanreden eingepflegt sind.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Briefanreden "automatisch" vervollständigen zu lassen oder muss man bei jedem Ehepaar diese manuell einpflegen? Falls man das manuell machen müsste, gäbe es eine Variante, wie ich unsere gesamten Mandanten filtern kann, ob es dort einen Ehegatten gibt?

Vorab herzlichen Dank für die hilfreichen Antworten,

viele Grüße

Annett Bahr

DATEV-Mitarbeiter
Daniel_Schmidt
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
67 Mal angesehen

Hallo Frau Bahr,

die Briefanrede wird nicht automatisch gefüllt.

Sie können allerdings eine Regel für die benutzerdefinierte Korrespondenz anlegen und somit die Briefanrede leichter befüllen: Regeln für benutzerdefinierte Korrespondenz anlegen

Für die Filterung, ob ein Ehekontakt besteht empfehle ich Ihnen die Adressatenübersicht. Dort können Sie nach den verschiedenen Typen (Natürliche Person, Unternehmen/Vereinigung, (Ehe)kontakt) filtern.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Schmidt

Service Betriebswirtschaftliche Basis

0 Kudos
annettbahr
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
67 Mal angesehen

Hallo Herr Schmidt,

haben Sie vielen Dank, dann haben wir ja etwas Arbeit vor uns .

Herzliche Grüße

Annett Bahr

0 Kudos
2
letzte Antwort am 09.12.2016 09:12:29 von annettbahr
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage