abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein Upload möglich

6
letzte Antwort am 02.01.2017 16:14:02 von Oliver_Hetz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
dkor
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
546 Mal angesehen

Hallo,

ich kann keine Belege hochladen. Bei Beleg hinzufügen erscheint ein Overlay, aber das Uploadfenster erscheint nicht.

Ich habe Windows 10 in einem Parallels Desktop auf einem Mac laufen.

Wird es irgendwann  möglich sein Unternehmen Online einfach in einem Mac Browser zu starten?

Danke

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 7
90 Mal angesehen

Wenn der Browser HTML5 und nicht mehr Silverlight unterstützt.

Wann genau das sein wird? Mal sehen, ob sich dazu jemand von DATEV hier äußert. Aber gehen Sie mal davon aus, dass es nicht im nächsten Jahr sein wird.

Muss man nicht verstehen: auf der einen Seite nur IOS-Unterstützung bei den mobilen Geräten (zumindest am Anfang einer Lösung) aber dafür keine Unterstützung des Apple-Browsers. Alter Hut.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Franziska_Meyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 7
90 Mal angesehen

Hallo zusammen,

in 2017 ist eine Folgeversion von Belege/Bank, komplett auf HTML-Basis, geplant.

Mit freundlichen Grüßen

Franziska Meyer

DATEV eG

0 Kudos
dkor
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 7
90 Mal angesehen

Hm, 1 Monat später und ich kann noch immer keine Belege hochladen. Hat ja bis Oktober funktioniert. Win 10 in einem Parallels Desktop und dort IE11 (nein, natürlich kein Edge). Langsam doch recht ärgerlich die ganze Angelegenheit.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Oliver_Hetz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 7
90 Mal angesehen

Hallo dkor,

Sie schreiben, dass Sie Windows 10 auf einem Apple-Rechner einsetzen. Diese Rechner haben mittlerweile sehr hochauflösende Bildschirme, die eine Skalierung des Bildschirminhaltes notwendig machen. Bitte prüfen Sie doch einmal den Zoomfaktor im Internet Explorer (über das Zahnradsymbol bzw. rechts unten in der Statusleiste des Browsers). Sollte dieser von 100% abweichen kann das der Grund dafür sein, dass Sie das Fenster nicht mehr korrekt dargestellt sehen. Sie können den Zoomfaktor mit der Tastenkombination "CTRL+0" auf 100% zurücksetzen.

Wenn das keine Abhilfe bringt melden Sie sich bitte beim Programmservice, damit wir uns das genauer anschauen können.

Mit freundlichem Gruß,

Oliver Hetz

DATEV eG

0 Kudos
dkor
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 7
90 Mal angesehen

Danke für die Nachricht. Nein, mit dem Zoom hat das nichts zu. Das Popup für den Dateiupload rescheint nur als zirka 15x15px Overlay. Ich habe einen Screenshot. Wem kann ich den schicken? Danke!

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Oliver_Hetz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 7
90 Mal angesehen

Hallo dkor,

bitte wenden Sie sich in diesem Fall an den Programmservice: entweder per Servicekontakt online (aufzurufen in Unternehmen online im Anwendungsrahmen rechts oben unter dem Punkt "Service") oder per Mail unter belegwesen@service.datev.de

Mit freundlichem Gruß,

Oliver Hetz

DATEV eG

0 Kudos
6
letzte Antwort am 02.01.2017 16:14:02 von Oliver_Hetz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage