abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEVnet Mobil Laufzeit

6
letzte Antwort am 30.11.2016 14:25:02 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
nleuschner
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
935 Mal angesehen

Hallo,

um auch Unterwegs immer vollen Zugriff auf DATEV zu haben hat sich die Kanzlei, in welcher ich arbeite, viele Gedanken über DATEVnet Mobil gemacht. Nach langer und intensiver Recherche, hat sich die Kanzlei dazu entschieden das Program auszuprobieren, dennoch blieben leider ein paar wenige Fragen offen:

1. Wird das Program von Monat zu Monat bezahlt?

2. Gibt es eine Mindestlaufzeit? Wenn ja, wie lange?

3. Bietet DATEV Hilfe bei der Installation an?

Vielen Dank und freundliche Grüße,

NL

jan
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 7
354 Mal angesehen

Um das Smartphone oder Tablet mit dem Exchange zu verbinden, kann man das durchaus machen. Wäre mir aber zu "unbequem".

Arbeiten auf einem Tablet (oder Telefon) würde ich mir ersparen. Alle Kunden die das bei uns haben wollten, fandens "cool" und nutzen es nicht. Diejenigen die mobil arbeiten machen das am Laptop (Bzw. einem "vernünftigen" Tablet (Surface Pro / Surface Book) mit Windows Pro oder eben am Mac Book). Um bei DATEVnet zu bleiben, wäre das ein DATEVnet Telearbeitsplatz.

zu 1) Kostet monatlich -> https://www.datev.de/web/de/datev-shop/it-loesungen-und-security/datevnet-pro-mobil/

zu 2) keine Ahnung

zu 3) Ja, ggfs. wird an einen Systempartner verwiesen.

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 7
354 Mal angesehen

Ist das Thema noch offen?

Wir nutzen das Produkt seit Jahren. Falls Sie noch Fragen haben, gern!

0 Kudos
nleuschner
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 7
354 Mal angesehen

Hallo Herr Hofmeister,

das Thema mit der Laufzeit ist schon geklärt. Ich würde mich aber sehr freuen wenn Sie mir dabei helfen könnten noch eine Frage zu beantworten:

Haben Sie das Produkt selber installiert oder mit hilfe eines Spezialistin? Wenn alleine, war dies sehr kompliziert?

Vielen Dank!

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 5 von 7
354 Mal angesehen

Ja, ich habe das selbst installiert. Mittlerweile funktioniert das auch gut mit dem entsprechenden Dokument.

Zu Anfangs (wir waren m.E. Piloten oder aber Benutzer der ersten Stunde), war das ganze recht holprig. Geduldiges Helfen der DATEV im Rahmen des Teamservices war da zielführend. Das waren noch die Zeiten des Iphone 4. Mittlerweile klappt ja sogar Android.

Falls Fragen - kein Problem.

0 Kudos
nleuschner
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 7
354 Mal angesehen

Danke, das klingt zuversichtlich! Haben Sie dabei nur die Anleitung im Internet benutzt (wenn diese dann schon online war) oder andere Anleitungen?

Vielen Dank nochmal für die Hilfe.

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 7 von 7
354 Mal angesehen

Dokument Installationswegweiser DATEVnet mobil, Nr. 0904059.

Das müsste reichen.

6
letzte Antwort am 30.11.2016 14:25:02 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage