6 Antworten Neueste Antwort am 30.11.2016 14:25 von andreashofmeister

    DATEVnet Mobil Laufzeit

    nleuschner Neuling

      Hallo,

       

      um auch Unterwegs immer vollen Zugriff auf DATEV zu haben hat sich die Kanzlei, in welcher ich arbeite, viele Gedanken über DATEVnet Mobil gemacht. Nach langer und intensiver Recherche, hat sich die Kanzlei dazu entschieden das Program auszuprobieren, dennoch blieben leider ein paar wenige Fragen offen:

       

      1. Wird das Program von Monat zu Monat bezahlt?

      2. Gibt es eine Mindestlaufzeit? Wenn ja, wie lange?

      3. Bietet DATEV Hilfe bei der Installation an?

       

      Vielen Dank und freundliche Grüße,

      NL

      • 0. Re: DATEVnet Mobil Laufzeit
        jan Aufsteiger

        Um das Smartphone oder Tablet mit dem Exchange zu verbinden, kann man das durchaus machen. Wäre mir aber zu "unbequem".

        Arbeiten auf einem Tablet (oder Telefon) würde ich mir ersparen. Alle Kunden die das bei uns haben wollten, fandens "cool" und nutzen es nicht. Diejenigen die mobil arbeiten machen das am Laptop (Bzw. einem "vernünftigen" Tablet (Surface Pro / Surface Book) mit Windows Pro oder eben am Mac Book). Um bei DATEVnet zu bleiben, wäre das ein DATEVnet Telearbeitsplatz.

         

        zu 1) Kostet monatlich -> https://www.datev.de/web/de/datev-shop/it-loesungen-und-security/datevnet-pro-mobil/

        zu 2) keine Ahnung

        zu 3) Ja, ggfs. wird an einen Systempartner verwiesen.

        2 von 2 Personen fanden dies hilfreich
        • Alle Antworten