Hallo DATEV-Community,
ein Mitarbeiter kann zwar auf eine bestimmte Mandantennummer zugreifen, die für diese Mandantennummer archivierten DMS-Dokumente sind für
ihn jedoch unsichtbar. Weder Administrator, noch DATEV konnten das Problem bislang lösen.
Hat jemand eine Idee, wie dieses Problem behoben werden kann?
Franziska Müller
Im Arbeitsplatz? Im Client?
Dieser Mitarbeiter auf allen Kanzlei- PCs. oder
Alle Mitarbeiter auf diesem einen Computer?
oder dieser Mitarbeiter nur auf diesem einem PC Probleme?
Sind die Dokumente vielleicht mit einer ACL-Liste belegt und hat der Mitarbeiter vielleicht dadurch keine Freigabe für die Dokumente dieses Mandanten?
Hallo Frau Müller,
so wie es sich anhört und Frau Klauck auch schon geantwortet hat, ist der Mitarbeiter nicht in der Zugriffsliste, die die Dokumente dieses Mandanten schützt. Dadurch, dass der Mandant in der Nuko nicht für ihn gesperrt ist, sieht er zwar die Daten im DATEV Arbeitsplatz, die Dokumente haben aber einen zusätzlichen Schutz.
Sollte das nicht die Lösung sein, melden Sie sich bitte nochmals bei uns im Service, am besten mit einem Servicekontakt, in dem Sie sich auf den Community-Beitrag beziehen.
Viele Grüße aus Nürnberg
Gabriele Scheuering
DATEV eG
Service Dokumentenmanagement
Dieser Mitarbeiter auf allen Kanzlei-PCs.
Vielen Dank für den Hinweis! Wir werden uns das noch einmal genau anschauen.