abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wann konkret im November steht Belege / Bank online 2.0 zur Verfügung?

8
letzte Antwort am 17.11.2016 12:18:38 von wvtümpling
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
wvtümpling
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 9
699 Mal angesehen

Hallo zusammen,

wir haben November, also wann im November steht Belege / Bank online 2.0 zur Verfügung?

Beste Grüße und Dankeschön!

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 2 von 9
130 Mal angesehen

Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe ab dem 30.11.2016 für Neubestände.

Für die UmstelLing von Rechnungseingangsbücher und Ausgangsbücher auf die neuen Funktion Erweitert kann glaube ich gewählt werden.

Viele Grüße

0 Kudos
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 9
130 Mal angesehen

Hallo,

die DATEV fängt glaube ich am 16.11. mit der automatischen Umstellung an und wollte uns dann informieren welche Mandanten automatische umgestellt wurden und welche man manuell umstellen muss/kann.

Gruß

Björn Niggemann

0 Kudos
harachte
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 9
130 Mal angesehen

Hallo,

auch ich habe die Information von der DATEV, dass die Umstellung sukzessive erfolgt. Wann die eigene Kanzlei dran ist, kann die DATEV nicht sagen - es erfolgt aber rechtzeitig eine Benachrichtigung an die Kanzlei-E-Mail-Adresse.

Zwangsumgestellt werden alle Mandanten, die Belege online nutzen, auch jene, die die Rechnungsbücher im Mischbetrieb nutzen.

Habe angefragt, ob dass Kassenbuch auch schon bei den Rechnungsbüchern dabei ist? (Ist es nicht?) Käme aber irgendwann!

HALLO DATEV, ERNSTHAFT, dass ist doch eine katastrophale Informationspolitik.

Ich wünsche mir einen langfristigen Fahrplan, wann was kommt.

Auch, wann denn endlich die Oberfläche auf HTML5 umgestellt wird? Oder noch besser: Wann man den endlich nicht mehr ausschließlich den Internet Explorer verwenden muss?

O. Schneider

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 5 von 9
130 Mal angesehen

Es gab hierzu auch die direkte Ansprache der DATEV für Interessenten, die sich irgendwann mal für eine Teilnahme an einer Pilot/Stabilisierungsphase für diese neue UO-Version interessierten.

Man wurde angeschrieben und gebeten, sich zu registrieren. Große Erläuterungen und Auskünfte hierzu gab es nicht.

Alles sehr intransparent, da ist Ihnen nur zuzustimmen, Herr Schneider!

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 9
130 Mal angesehen

Die Tatsache, dass Das die Kassenbücher noch nicht umgestellt werden kann ist ja auch sehr komsich. Das Weglassen eines Feldes (Konto) scheint derart komplex zu sein, dass es die DATEV Programmierer überfordert!

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Eva_Müller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 9
130 Mal angesehen

Hallo Herr von Tümpling,

automatisch umgestellt werden nur die Mandanten, die heute schon mit Belege und Bank online arbeiten. Diese Mandanten erhalten eine modernisierte Oberfläche und können bei Bedarf zusätzliche Funktionen, wie Erfassung von KOST-Feldern und Zahlungsbedingungen nutzen, müssen allerdings an ihrer Arbeitsweise nichts ändern.

Wann die Umstellung erfolgt wurde den Kanzleien in einem Brief am 19.10.2016 mitgeteilt.

Die Mandanten, die Belege online gemeinsam mit den Rechnungsbüchern nutzen, also im Mischbetrieb, werden nicht automatisch umgestellt. Die Umstellung erfolgt durch die Kanzlei zu einem Zeitpunkt, den Sie bestimmen. Weitere Informationen zur neuen Version Belege und Bank finden Sie unter www.datev.de/belege-bank.

Das Kassenbuch online wird in einem weiteren Schritt, geplant bis 2018, modernisiert. Im Laufe des kommenden Jahres 2017 soll die Oberfläche sukzessive auf HTML5 umgestellt werden.

Mit freundlichen Grüßen

E. Müller

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 8 von 9
130 Mal angesehen

Das Kassenbuch online wird in einem weiteren Schritt, geplant bis 2018, modernisiert. Im Laufe des kommenden Jahres 2017 soll die Oberfläche sukzessive auf HTML5 umgestellt werden.

Das klingt gut!

0 Kudos
wvtümpling
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 9
130 Mal angesehen

Vielen Dank an alle Antworter !

Dann werde ich mal warten.

freundliche Grüße

Wolf von Tümpling

0 Kudos
8
letzte Antwort am 17.11.2016 12:18:38 von wvtümpling
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage