abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Grundpaket-Install.:Werkzeug zur Installation von Datev-Software funktioniert nicht mehr

13
letzte Antwort am 03.12.2016 23:25:14 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 1 von 14
2514 Mal angesehen

Hallo Community,

brauche Hilfe. Datev-Update 10.0 ist durch auf File-, Komserver und allen APL incl. Datenanpassung.

Der Terminalserver macht mächtig Ärger. Das von der DVD 10.00 gestartete Servicetool 4.7 merkt nichs.

Start der Plattformi-Installation bricht beim Laufzeitpaket 1.7 sofort ab:

DATEV Plattform

Anwendung wurde
übersprungen.

Abgebrochene
Plattformprodukte: 1

Laufzeitpaket 1.7

Installierte
Plattformprodukte: 2

Es geht ein Windows-Fenster auf und man kann online suchen oder das Programm schließen. Fehlercopy:

Beschreibung:

  Stopped working

Problemsignatur:

  Problemereignisname: CLR20r3

  Problemsignatur 01: Datev.Installation.Installer.exe

  Problemsignatur 02: 1.0.1.11

  Problemsignatur 03: 5798f420

  Problemsignatur 04: PresentationCore

  Problemsignatur 05: 4.6.81.0

  Problemsignatur 06: 5584f47b

  Problemsignatur 07: 243

  Problemsignatur 08: 6e

  Problemsignatur 09: System.TypeInitialization

  Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.16.7

  Gebietsschema-ID: 1031

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:

Für einen Lösungsansatz wäre ich sehr dankbar.

Gruß

C. Rohwäder

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 14
644 Mal angesehen

Der Systempartner ist dran.

0 Kudos
akurtzrock
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 14
644 Mal angesehen

Hallo Herr Rohwäder,

ich habe das selbe Problem. Können Sie mir vielleicht sagen, wie Sie das Problem gelöst haben?

Viele Grüße

Andreas Kurtzrock

0 Kudos
admkmz
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 14
644 Mal angesehen

Hallo Herr Kurtzrock,​

Bei uns hat nur das erneute abrufen und installieren von Windows Updates geholfen..

Diese Update wird aber erst angezeigt nach dem der erste Teil des Laufzeitpaketes installiert wurde und der gewünschte Neustart erfolgt ist. Es bringt also nichts die Updates vorher abzurufen...

Unbenannt.jpg

Hoffe damit geholfen zu haben...uns sorry für die vielen edits

MfG

Olaf Moser

0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 14
644 Mal angesehen

Hallo Herr Kurtzrock,

der Systempartner hat auf dem WTS-Server Datev komplett deinstalliert. Dann alle 154 Programme wieder drauf. Keine Probleme dabei/danach! Das hat ca. 5 Stunden gedauert. Alle Windows-Updates waren am Tag vor dem Crash schon installiert. Viel Erfolg!

Gruß

C. Rohwäder

0 Kudos
admkmz
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 14
644 Mal angesehen

Wow da kam bestimm Freude auf 😕

Wie gesagt, es nutzte auch uns für dieses Problem nix die Updates vorher drauf zu machen (haben wir ja denne in weiser vorraussicht auch bei den anderen Maschienen versucht auf diese Weise vorzubeugen).

Das Update wurde erst angezeigt als der Teil des Laufzeitpaketes vor dem Neustart durch war und dann noch mal nach Win Updates gesucht und installiert wurde...

Dieses Verhalten kam zu 100% an allen unseren Terminalservern vor.

Ich denke somit das dies auch bei anderen (bei uns mit 2008er Servern und akteullen Win Updates) die noch mit Der DVD gewartet haben passieren wird.

Villeicht erspart Ihnen, Herr Kurtzrock, das eine komplette Neuinstallation von allen Datev Programmen.

MfG

Moser

0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 7 von 14
644 Mal angesehen

Hallo Herr Moser,

jau, das war nicht spassig am WE. Das Laufzeitpaket lief bei uns ja gar nicht erst an. Da war schon Ende.

Gruß

C. Rohwäder

0 Kudos
wanadoo
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 14
644 Mal angesehen

Hallo Herr Rohwäder,

wenn ich mich nicht täusche, ist das im Dokument  1046436 dokumentiert?

0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 9 von 14
644 Mal angesehen

Hallo wanadoo,

das DOK ist von heute. Die Fehlerbeschreibung finde ich in meiner obigen Thread-Eröffnung allerdings nicht. Mag aber trotzdem helfen.

Gruß

C. Rohwäder

0 Kudos
wanadoo
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 10 von 14
644 Mal angesehen

Hi,

ich schwöre, gestern war das oben genannte Dokument schon online - sonst hätte ich es ja auch gar nicht verlinken können mit Datum vom 10.11.2016 und es war auch genau die "Fehlerbeschreibung" vom ersten Post enthalten - das muss tatsächlich "über Nacht" aktualsiert worden sein. Da stand etwas drin bzgl. einem MS-KB und es gäbe einen neuen KB von Microsoft - ich glaube es war vom Reliability Rollup bzgl. .NET die Rede, welcher von MS durch den neuen KB3179949 ersetzt wurde (leider das Doku nicht ausgedruckt, nur paar Infos notiert). Da es ein optionales Update war, ist die Info im aktualisierten Dokument wohl korrekt...

Beste Grüße

w.

0 Kudos
mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 11 von 14
644 Mal angesehen

Das Dokument wurde inhaltlich mehrfach geändert.

Da kommt der Wunsch auf, daß es in der Dokumentendatenbank eine Historie gibt, denn es könnte Admins geben, die aufgrund der DATEV- Anleitung etwas auf dem Server installierten, was später zu Problemen führt.

Da wäre es schon gut, wenn drei Tage später dieses Dokument noch vorhanden wäre, denn es ist berufsrechtlich ein Unterschied, ob ein Admin etwas installiert, weil er bei Google einen Tip bekam, oder ob er Schritt- für Schritt einem FixIt von DATEV ausführte.

0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 12 von 14
644 Mal angesehen

Moin W,

hatte nicht aufs Pos-Datum geachtet. Das ist natürlich unfair (ja von wem wohl ) Ihnen gegenüber. Und ich kann Herrn Kolberg nur ausdrücklich zustimmen i.S. Historie.

Gruß

C. Rohwäder

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Ulrike_Drefs
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 13 von 14
644 Mal angesehen

Guten Morgen zusammen,

im Dokument selbst gibt es eine kurzlebige Historie, in der wir aktuelle Änderungen mit kurzen Stichworten dokumentieren. Im vorliegenden Fall (Dokument wurde insgesamt überarbeitet) hilft das natürlich nicht weiter.

Grundsätzlich können wir jeden publizierten Dokumentstand wiederherstellen. Das tun wir aber nicht in der Info-Datenbank selbst (die Gefahr, ein Datum zu überlesen, kennen Sie ja) - sondern individuell per Einzeldatei und bei begründetem Bedarf, z. B. Schaden in der Kanzlei oder Rechtstreit.

Wenden Sie sich beispielsweise über den Link "Nicht geholfen? DATEV informieren!" (rotes Smiley) im jeweiligen Info-Datenbank-Dokument an uns. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung.

Ich hoffe, das hilft?

Herzliche Grüße aus Nürnberg

Ulrike Drefs

DATEV eG

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 14 von 14
644 Mal angesehen

Kleine Anmerkung: Hatte die Meldung mit Abbruch ebenfalls.

Was  nicht half, war Dokument Nr. 1046436 "Meldung „Werkzeug zur Installation von DATEV-Software funktioniert nicht mehr“ bei Installation DVD 10.0",

das dann aber zum Dokument Nr. 1080061

"INI07278 oder INI07550 beim Installieren des Microsoft .NET Framework"

führte.

Hier half dann Repairtool nicht, wohl aber Deinstallation und Installation der .NET-Komponenten aus <DVD-LW>:\DEPOT\B0000434\<Nummer>.

Zumindest gab es das Problem dann am FileServer nicht mehr und die Installation lief durch.

0 Kudos
13
letzte Antwort am 03.12.2016 23:25:14 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage