2 Antworten Neueste Antwort am 11.11.2016 10:15 von marvin

    Aktualität der DATEV-Server-Plattform kann nicht verifiziert werden

    marvin Neuling

      Hallo Community,

       

      bei der Installation von DVD DATEV V.10.00 für "Mitttestand Faktura und Rechnungswesen pro" bekomme ich folgende Fehlermeldung.

       

      datev.PNG

       

      Trotzdem weitermachen geht leider nicht, da wird Installation sofort beendet.

      Eigentlich sollte das Programm als All-In-One Lösung in einer WTS Umgebung eingerichtet werden, die Strategie habe ich jedoch nach dem ersten auftreten des Fehlers geändert und der Screenshot ist von der Installation des Fileservers auf einem Windows Server 2012R2.

       

      Die Installationshinweise habe ich beachtet und auch die Besonderheiten für Server 2012R2

       

      Es handelt sich übrigens um eine komplette Neuinstallation!

       

      Vielen Dank im vorraus

      • 0. Re: Aktualität der DATEV-Server-Plattform kann nicht verifiziert werden
        jan Aufsteiger

        Das sieht aus, als würde es auf dem geplanten File-Server keine WindVSW1 Freigabe inkl. ConfigDB geben bzw. wurde die Freigabe nicht als Netzlaufwerk verbunden.

        Oder es gibt noch ein WinDVSW1 Netzlaufwerk auf dem "alten" All in One ohne (vollständige) DATEV Server Installation.

         

        Im Screenshot wird definitv kein DATEV File-Server installiert.

        • Alle Antworten