abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktualität der DATEV-Server-Plattform kann nicht verifiziert werden

2
letzte Antwort am 11.11.2016 10:15:20 von marvin
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
marvin
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
1010 Mal angesehen

Hallo Community,

bei der Installation von DVD DATEV V.10.00 für "Mitttestand Faktura und Rechnungswesen pro" bekomme ich folgende Fehlermeldung.

datev.PNG

Trotzdem weitermachen geht leider nicht, da wird Installation sofort beendet.

Eigentlich sollte das Programm als All-In-One Lösung in einer WTS Umgebung eingerichtet werden, die Strategie habe ich jedoch nach dem ersten auftreten des Fehlers geändert und der Screenshot ist von der Installation des Fileservers auf einem Windows Server 2012R2.

Die Installationshinweise habe ich beachtet und auch die Besonderheiten für Server 2012R2

Es handelt sich übrigens um eine komplette Neuinstallation!

Vielen Dank im vorraus

jan
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 3
74 Mal angesehen

Das sieht aus, als würde es auf dem geplanten File-Server keine WindVSW1 Freigabe inkl. ConfigDB geben bzw. wurde die Freigabe nicht als Netzlaufwerk verbunden.

Oder es gibt noch ein WinDVSW1 Netzlaufwerk auf dem "alten" All in One ohne (vollständige) DATEV Server Installation.

Im Screenshot wird definitv kein DATEV File-Server installiert.

0 Kudos
marvin
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
74 Mal angesehen

Guten Morgen,

es gab an dieser Stelle wirklich ein Problem mit der Windvsw1-Freigabe. Hier hat mir die UAC des Windows Server 2012R2 einen Streich gespielt.

Nach dem Hinweis von Jan habe ich alles noch einmal neu installiert und ordentlich geprüft, dann hat auch die Installation funktioniert.

Vielen Dank

0 Kudos
2
letzte Antwort am 11.11.2016 10:15:20 von marvin
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage