3 Antworten Neueste Antwort am 06.11.2016 12:31 von theo

    Kreative Rechnungsstellung

    theo Erfahrener

      ROI (StB x Datev-RZ) = max
      stb kreative rg-stellung_.png

        Alle Antworten
        • 1. Re: Kreative Rechnungsstellung
          mapex Fortgeschrittener

          was ist denn das???

          • 2. Re: Kreative Rechnungsstellung
            ichauch Erfahrener

            Moin,

             

            über den Umfang der Arbeiten kann ich die Rechnung nicht beurteilen, aber § 16 ist korrekt. Der Auftrag ist die Gebührenposition, die Berechnung auf den Gesamtrechnungsbetrag konnte zu einer Unterschreitung der Mindestgebühr kommen, in der Rechtsprechung werden die einzelnen Gebührentatbestände nicht zu einem Auftrag zusammengefasst. Die Gebühr für die Datenübermittlung ist eindeutig falsch, diese ist nämlich mit § 16 abgegolten (und nur damit!).

             

            Über Optik, fehlende Zehntelsätze sehen wir mal hinweg.

             

            Gruß

            KP

            • 3. Re: Kreative Rechnungsstellung
              theo Erfahrener

              über den Umfang der Arbeiten kann ich die Rechnung nicht beurteilen

              Deshalb habe ich sie kommentiert. Der Umfang entspricht so ziemlich genau der ersten Spalte (VaSt), der Gartenbesichtigung u. den Keksen.

               

               

               

              § 16 korrekt [...]

              Kann sein, ich verkaufe Komplettpakete (inkl. https-Verbindungen zu meinen Dienstleistern)