abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kreative Rechnungsstellung

3
letzte Antwort am 06.11.2016 12:31:23 von theo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 4
407 Mal angesehen

ROI (StB x Datev-RZ) = max
stb kreative rg-stellung_.png

in dubio pro theo
mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 4
51 Mal angesehen

was ist denn das???

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
Offline Online
Nachricht 3 von 4
51 Mal angesehen

Moin,

über den Umfang der Arbeiten kann ich die Rechnung nicht beurteilen, aber § 16 ist korrekt. Der Auftrag ist die Gebührenposition, die Berechnung auf den Gesamtrechnungsbetrag konnte zu einer Unterschreitung der Mindestgebühr kommen, in der Rechtsprechung werden die einzelnen Gebührentatbestände nicht zu einem Auftrag zusammengefasst. Die Gebühr für die Datenübermittlung ist eindeutig falsch, diese ist nämlich mit § 16 abgegolten (und nur damit!).

Über Optik, fehlende Zehntelsätze sehen wir mal hinweg.

Gruß

KP

0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 4
51 Mal angesehen

über den Umfang der Arbeiten kann ich die Rechnung nicht beurteilen

Deshalb habe ich sie kommentiert. Der Umfang entspricht so ziemlich genau der ersten Spalte (VaSt), der Gartenbesichtigung u. den Keksen.

§ 16 korrekt [...]

Kann sein, ich verkaufe Komplettpakete (inkl. https-Verbindungen zu meinen Dienstleistern)

in dubio pro theo
0 Kudos
3
letzte Antwort am 06.11.2016 12:31:23 von theo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage