abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV Rechnungswesen-Archiv pro DVD - Installation

5
letzte Antwort am 08.12.2016 12:07:58 von kbk-telekomiker
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
weslypipes
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
1754 Mal angesehen

vor kurzem habe ich vom Steuerberater die Archiv-DVD erhalten. In der Umverpackung ist auch eine kurze Installationsanleitung welche jedoch schon zu beginn scheitert. Die Installation wird gleich zu Beginn mit einer Fehlermeldung beendet, dass die "regsetter.exe" fehle. Auf der DVD befindet sich zwar eine *.ini Datei mit diesem Namen, aber keine *.exe Datei. Die Installation habe ich bereits auf verschiedensten Computern und Betreibssystemen versucht. Leider immer mit dem selben Ergebnis. Wo kann ich diese Datei erhalten? Oder wurde die DVD fehlerhaft zusammengestellt?

Vielen Dank & mit freundlichen Grüßen!

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 6
742 Mal angesehen

Sie haben eine Original-DVD bekommen? Dann sollte Ihr Berater die DVD nochmal anfordern mit eben dieser Begründung.

Handelt es sich um eine Lohn- oder Fibu-DVD?

0 Kudos
weslypipes
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
742 Mal angesehen

Hallo,

es handelt sich um eine FIBU-DVD mit 8 Jahren Umfang.

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 6
742 Mal angesehen

Es gibt (zumindest auf der Lohn-Archiv-DVD) ein Verzeichnis "Autorun". Dort ist dann auch eine "Regsetter"-Anwendung.

Mal geprüft?

0 Kudos
kbk-telekomiker
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 6
742 Mal angesehen

... hatte vor kurzem ein ähnliches Problem. Die Installation wird gleich zu Beginn mit einer Fehlermeldung beendet, dass die "regsetter.exe" fehle.

Auf einem Rechner mit DATEV-Umgebung wird das nicht abgeprüft. Habe interesshalber mal in Lexinform nach Archiv-DVD gesucht und binn auf folgendes Dokument gestoßen:

@Fehler-Archiv-DVD.JPG

Es verweist auf das DATEV-Dokument: 1046361 welches besagt

4 Abhilfe

Installieren Sie Rechnungswesen-Archiv pro mit der Datei INDAC.exe, welche auf der Rechnungswesen-Archiv-DVD pro enthalten ist.


Vorgehen:

Legen Sie die Rechnungswesen-Archiv-DVD pro ab V. 5.1x in das DVD-Laufwerk ein.

Doppelklicken Sie im Microsoft Windows-Explorer auf den Ordner <DVD-Laufwerk>: RWA_PRO. Doppelklicken Sie auf die Datei INDAC.exe.

Der Installationsassistent wird gestartet und die Installation kann durchgeführt werden.

Ich hab's getestet. Es funktioniert.

0 Kudos
kbk-telekomiker
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 6
742 Mal angesehen

... hatte vor kurzem ein ähnliches Problem. Die Installation wird gleich zu Beginn mit einer Fehlermeldung beendet, dass die "regsetter.exe" fehle.

Auf einem Rechner mit DATEV-Umgebung wird das nicht abgeprüft. Habe interesshalber mal in Lexinform nach Archiv-DVD gesucht und binn auf folgendes Dokument gestoßen:

@Fehler-Archiv-DVD.JPG

Es verweist auf das DATEV-Dokument: 1046361 welches besagt

4 Abhilfe

Installieren Sie Rechnungswesen-Archiv pro mit der Datei INDAC.exe, welche auf derRechnungswesen-Archiv-DVD pro enthalten ist.


Vorgehen:

Legen Sie die Rechnungswesen-Archiv-DVD pro ab V. 5.1x in das DVD-Laufwerk ein.

Doppelklicken Sie im Microsoft Windows-Explorer auf den Ordner <DVD-Laufwerk>:RWA_PRO. Doppelklicken Sie auf die Datei INDAC.exe.

Der Installationsassistent wird gestartet und die Installation kann durchgeführt werden.

Ich hab's getestet. Es funktioniert.

0 Kudos
5
letzte Antwort am 08.12.2016 12:07:58 von kbk-telekomiker
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage