abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DMS/OCR .... auch bei geschützten pdf Dokumenten?

1
letzte Antwort am 24.10.2016 11:45:17 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
hm
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1 von 2
201 Mal angesehen

Hallo Community,

läuft die Volltexterkennung auch bei geschützten pdf-Dokumenten? Ich meine hiermit pdf-Dokumente bei denen z.B. die Suchfunktion oder die Markierungs-/Kopierfunktion deaktiviert wurden.

Vilen Dank für eine kurze Info.

0 Kudos
Tags (3)
Offline Online
Nachricht 2 von 2
35 Mal angesehen

Moin,

Adobe hat für das pdf Format in den verschiedenen Versionen unterschiedliche Schutzmechanismen implementiert. Welche davon für das in DMS übernommene Dokument eingestellt ist lässt sich vorher nicht unbedingt sagen. Der AcrobatReader ist nun auch nicht unbedingt Quell aller Informationen.

Abhängig von dem eingesetzten Dokumentschutz (also in der Originaldatei) kann eine Erkennung möglich sein, es gibt aber auch Dokumente im pdf Format, die eine OCR schlicht verbieten, dabei hat man dann verloren. Diese Dokumente lassen sich auch meist nicht ausdrucken.

Gruß

KP

1
letzte Antwort am 24.10.2016 11:45:17 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage