1 Antwort Neueste Antwort am 24.10.2016 11:45 von ichauch

    DMS/OCR .... auch bei geschützten pdf Dokumenten?

    hendrikmeyer Einsteiger

      Hallo Community,

       

      läuft die Volltexterkennung auch bei geschützten pdf-Dokumenten? Ich meine hiermit pdf-Dokumente bei denen z.B. die Suchfunktion oder die Markierungs-/Kopierfunktion deaktiviert wurden.

       

      Vilen Dank für eine kurze Info.

        Alle Antworten
        • 1. Re: DMS/OCR .... auch bei geschützten pdf Dokumenten?
          ichauch Erfahrener

          Moin,

           

          Adobe hat für das pdf Format in den verschiedenen Versionen unterschiedliche Schutzmechanismen implementiert. Welche davon für das in DMS übernommene Dokument eingestellt ist lässt sich vorher nicht unbedingt sagen. Der AcrobatReader ist nun auch nicht unbedingt Quell aller Informationen.

           

          Abhängig von dem eingesetzten Dokumentschutz (also in der Originaldatei) kann eine Erkennung möglich sein, es gibt aber auch Dokumente im pdf Format, die eine OCR schlicht verbieten, dabei hat man dann verloren. Diese Dokumente lassen sich auch meist nicht ausdrucken.

           

          Gruß

          KP

          2 von 2 Personen fanden dies hilfreich