abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Telefonnummer in der Mandantenübersicht

4
letzte Antwort am 27.10.2016 16:12:26 von Daniel_Schmidt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mjachert
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 5
1758 Mal angesehen

Hallo Community,

ich brauchte eine Liste der Mandanten mit Namen und Telefonnummern´in Excel. Also: Mandantenübersicht -> Einstellungen Liste -> Spalten und nur die beiden angehakt.

Problem:

Bei Mandanten mit Typ Einzelunternehmer wird programmseitig immer die Nummer des Unternehmens in der Mandantenübersicht angezeigt. Ist dort keine hinterlegt, bleibt das Feld leer. Dass bei der natürlichen Person eine Telefonnummer hinterlegt ist, ist dem Programm an der Stelle egal. Kann ich diese Einstellung so anpassen, dass er beide Felder abprüft? Also: Telefon Unternehmen: ja->anzeigen nein->Telefon nat. Pers. Wir arbeiten mit EO Comfort.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

Manuela Jachert

willimüller
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 5
725 Mal angesehen

Danke Frau Jachert,

das ärgert mich auch schon lange und ist genauso blöd wie die nur teilweise Auswertung des alternativen Suchnamens bei gleichem Sachverhalt (natürliche Person, Einzelunternehmen und Unternehme). Aber das ist auch schon länger (2014) bei der Datev in Arbeit .... zunächst müssen aber mal die Verwaltungsprogramme der Datev ( !) mit neuer Software neu programmiert werden (z.B. Mitteilung PRO, wo die Datev versucht, ihren Posteingang in den Griff zu bekommen; interessiert  mich als "Kunde" eigentlich nur beiläufig)

Schöne Grüße

Willi Müller

DATEV-Mitarbeiter
Daniel_Schmidt
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 5
725 Mal angesehen

Hallo Frau Jachert,

stimmt, in der Mandantenübersicht werden beim Einzelunternehmen (Typ 2) die Werte des Adressaten Unternehmen/Vereinigung angezeigt.

Für Ihre gewünschte Liste empfehle ich Ihnen das Auskunftssystem Pool AS Arbeitsbestand. Dort haben Sie die Möglichkeit eine Auswertung z.B. Mandanten mit Kommunikationsnummern, zu finden unter Karteien/Mandant/Kommunikation, auszugeben. Sie können die Auswertung auch nach Excel exportieren. Sollte die Auswertung gesperrt sein wenden Sie sich bitte an den Programmservice Eigenorganisation Comfort.

Ihnen ein schönes Wochenende

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Schmidt

Service Betriebswirtschaftliche Basis

0 Kudos
willimüller
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 5
725 Mal angesehen

Hallo Herr Schmidt,

und was macht der EO classic Anwender? Gibt es auch für den alternativen Suchnamen schon eine Lösung?

Schöne Grüße

Willi Müller

DATEV-Mitarbeiter
Daniel_Schmidt
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 5
725 Mal angesehen

Hallo Herr Müller,

in EO Classic ist das Verhalten der Mandantenübersicht gleich der in EO Comfort, somit werden die Werte des Adressaten Unternehmen/Vereinigung angezeigt, beim Einzelunternehmen (Typ 2).

Eine Auswertung im Auskunftssystem Pool Mandanten-Verwaltung, die den Alternativer Suchname abfragt, gibt es derzeit nicht ist jedoch bereits als Programmanforderung erfasst.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Schmidt

Service Betriebswirtschaftliche Basis

0 Kudos
4
letzte Antwort am 27.10.2016 16:12:26 von Daniel_Schmidt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage