abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Simba Export zu Datev

3
letzte Antwort am 18.10.2016 12:48:21 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
rlange
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
4631 Mal angesehen

Wie funktioniert der Daten-Export aus Simba zu Datev? 

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 2 von 4
2451 Mal angesehen

Wie funktioniert der Daten-Export aus Simba zu Datev?

In Simba geht man wie folgt vor:

  1. Mandant öffnen
  2. Zentrale Dienste (Werkzeugsymbol)
  3. Datenverwaltung
  4. Buchungsdatenexport
    - Reiter 1 Fibu-Erfassung o.
    - Reite 2 FiBu-Journal wählen
  5. jeweils Ausgabeformat: F DATEV CSV-Format wählen
    Es können auch mehrere Vorläufe auf einmal exportiert werden
  6. In DATEV jetzt die Vorläufe importieren

Funktioniert absolut einwandfrei. Lediglich die Vorlaufdaten müssen beim Import noch einmal etwas überarbeitet werden. Da hat sich bei Simba wohl (wieder einmal) ein Fehler eingeschlichen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß A. Martens

Offline Online
Nachricht 3 von 4
2451 Mal angesehen

Moin,

gelästert: gut.

praktisch: DATEV Daten aus Simba exportieren, pro Monat einen Vorlauf einstellen, wenn schon verfügbar das neue Format wählen, ansonsten Postversandformat. In DATEV Importfunktion wählen und einlesen.

Was noch zu beachten ist: USt Schlüssel 94, die ausgewählten Unterschlüssel können nicht übertragen und müssen manuell nachbearbeitet werden. Also vorher in der Prima Nota die Vorgänge anschauen. USt Automatiken vorher anpassen (in DATEV als Zielsystem).

Bei wenig Erfahrung vorher einen Testmandanten anlegen.

Gruß

KP

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 4 von 4
2451 Mal angesehen

Kaum telefoniert man, ist Jemand schneller

0 Kudos
3
letzte Antwort am 18.10.2016 12:48:21 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage