abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

EO comfort / Nachfolgeauftrag an Standardauftrag anpassen / Sackgasse - Umweg - Holzweg

5
letzte Antwort am 08.09.2021 12:03:56 von vogtsburger
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
blum
Experte
Offline Online
Nachricht 1 von 6
1772 Mal angesehen

Wir pflegen unsere „Auftragsarten“ bzw. „Standardaufträge“ von uns auch „Schablonen“ genannt permanent. Insbesondere jetzt, da in den nächsten Wochen die Folgeaufträge für das VJ 2016 bei uns angelegt werden sollen. Nachdem ich eine Schablone angepasst hatte wollte ich testen, wie die Anpassungen in der „Schablone“ sich auf den Folgeauftrag auswirken.

Intuitiv markierte ich den neu zu planenden Auftrag und drückte dann den Button „Nachfolgeauftrag anlegen“. Nach einem „Massengeklicke“ (EO comfort / Irrweg ohne comfort: Massengeklicke Nachfolgeauftrag anlegen) durch den Dino IDVS und einer gefühlten Ewigkeit, hatte ich dann den Nachfolgeauftrag angelegt und schaute mir das Ergebnis an: ==> Keine einzige Änderung der Schablone wurde in den Nachfolgeauftrag übernommen! Wieder mal eine DATEV EO comfort Sackgasse!

Auch über die Bestandspflege, gibt es keine Möglichkeit, einen angelegten Auftrag an die neue Schablone mit comfort anzupassen: ==> 2. DATEV EO comfort Sackgasse!

Nach einem Service-Kontakt-Online fanden wir dann folgenden DATEV EO comfort Umweg: Bitte nicht den Button „Nachfolgeauftrag“, sondern den Button „Auftrag anlegen“ benutzen. Nur dann wird ein Auftrag auf Grund der Einstellungen in der „Schablone“ angelegt. Um die Verbindung zum „Vorgängerauftrag“ anzulegen, geht dann aber wieder ein neues „Massengeklicke“ los:

Es gibt aber noch einen alternativen DATEV EO comfort „Holzweg“: Über die Bestandspflege ist es möglich, auch Nachfolgeaufträge anzulegen. Hier gibt es dann folgenden zielführenden Haken

Nachfolgeauftrag 1.JPG

Warum ist das nach meiner Meinung aber ein „Holzweg“ und nicht der DATEV EO Königsweg mit comfort:

  • Die Bedienung der Bestandspflege ist für einen Mitarbeiter der nicht öfters mit diesem DATEV Dino aus IDVS Zeiten arbeitet nur schwer zu verstehen.
  • Das Risiko, dass massenhaft Daten falsch angelegt bzw. angepasst werden ist sehr groß!
  • Die Bestandspflege ist für die „Massenanlage“ aller Aufträge in einem „Rutsch“ gedacht. Da ich persönlich zwar viele Mandanten unserer Kanzlei kenne, aber nicht alle bis ins letzte Detail, ist dies eher ein Tool für kleinere Kanzleien, bei denen der Inhaber alle Mandanten wie seine Westentasche kennt.
  • Über die Bestandspflege werden die Aufträge nur mit „einheitlichen“ Vorgaben angelegt, die Anpassung der Plantermine, Planzeiten und Planumsätze etc. muss dann händisch im Nachhinein ohne Tool in jedem einzelnen Auftrag vorgenommen werden.

Fazit: Wenn wir die überarbeiteten Schablonen verwenden wollen, bleibt mir letztendlich nichts anderes übrig, als den DATEV Holzweg (Bestandspflege) an einem der nächsten Samstage zu wählen. Aber nach dem Programmnamen habe ich ja wenigstens einen Samstag im Büro mit comfort verbracht. Motto: Hast du Geld und Zeit, nimm DATEV EO comfort und beides wird dir genommen.

Konkrete Verbesserungsvorschläge:

  • Der Button „Standardauftrag verwenden“ muss es auch innerhalb der Funktion „Nachfolgeauftrag anlegen“ im Arbeitsplatz geben. Müsste eigentlich in den nächsten 14 Tagen programmiert werden, damit die Kollegen die Nachfolgeaufträge des VZ 2016 mit „comfort“ anlegen können.
  • In der Bestandspflege muss es eine Funktion geben, ausgewählte Aufträge an den „Standardauftrag anpassen“ .

Dann wäre der Name EO comfort evtl. gerechtfertigt.

Wirklich mit comfort wäre nur eine Funktion, die bei Änderung der Standardaufträge fragen würde, wollen sie auch die bereits angelegten Aufträge an die Änderungen anpassen (Hinweis für die Produktmanager von EO comfort: ProCheck kann das; evtl. die Programmierer dort mal ausleihen)?

Ralf Blum ein genervter unzufriedener aber konstruktiver EO comfort Kunde

In der Serie bereits erschienen (Mehrfachnennungen möglich):

Fehlende Prozessoptimierung

EO comfort / Ein Eigenorganisationsprogramm, welches sich nicht um die Eigenorganisation der Mitarbeiter kümmert

EO comfort / Rechnungen per Mail an Mandant

EO comfort / DMS (Geschwister, die nicht zweckmäßig Zusammenarbeiten - Fortsetzung)

EO comfort / Kuriositäten 2: Eine Automatik, die keine ist: Automatisch kombinieren

EO comfort / Kuriositäten 1: Drucken ohne Druck

EO comfort / Schnellinfo Aufgaben (Geschwister, die nicht Zusammenarbeiten)

EO comfort / DMS (Geschwister, die nicht zweckmäßig Zusammenarbeiten - Fortsetzung)

EO comfort / Ein Programm nur für Steuerberater, bei denen sich die USt-Voranmeldungszeiträume nie ändern

EO comfort / Teilaufträge / Ein Programm nur für Steuerberater, die immer vollständig und endgültig abrechnen

EO comfort / ein Programm für Steuerberater ohne Vergütungsvereinbarungen bzw. ohne Verträge

EO comfort - ein "unhöfliches" Programm (Briefanrede)

Re: EO comfort / EO *** ein Programm für SteuerBERATER die nicht beraten

EO comfort / Ein Programm bei dem die Teams aus maximal zwei Mitarbeitern bestehen

Schlechte Zusammenarbeite mit anderen DATEV Programmen

EO comfort / Ein Eigenorganisationsprogramm, welches sich nicht um die Eigenorganisation der Mitarbeiter kümmert

EO comfort / Rechnungen per Mail an Mandant

EO comfort / DMS (Geschwister, die nicht zweckmäßig Zusammenarbeiten - Fortsetzung)

EO comfort / Schnellinfo Aufgaben (Geschwister, die nicht Zusammenarbeiten)

EO comfort / DMS (Geschwister, die nicht zweckmäßig Zusammenarbeiten - Fortsetzung)

EO comfort / PFB / DMS (Geschwister, die nicht zweckmäßig Zu-sammenarbeiten - Fortsetzung)

EO comfort / Dokumentenkorb (Geschwister, die nicht zweckmäßig Zusammenarbeiten - Fortsetzung)

EO comfort / Kanzlei-Rewe Ergänzungs- bzw. Sonderbilanzen (Geschwister, die nicht zweckmäßig Zusammenarbeiten - Fortsetzung)

EO comfort / Kanzlei-Rewe bzw. Kostenrechnung (Geschwister, die nicht zweckmäßig zusammenarbeiten)

EO comfort / ein Programm für Steuerberater ohne Vergütungsvereinbarungen bzw. ohne Verträge

EO comfort - ein "unhöfliches" Programm (Briefanrede)

EO comfort / EO murks gelöschte Aufträge in der DMS

Schlechte Bedienbarkeit / Benutzeroberfläche

EO comfort / Zeiterfassung ohne comfort / Zeiterfassung für mehre Aufträge bzw. Unternehmensgruppen

EO comfort / Irrweg ohne comfort: Massengeklicke Nachfolgeauftrag anlegen

EO comfort / Kuriositäten 3: Mit dem Gruppierfeld ohne comfort ins „Nirwana“

EO comfort / Ein Eigenorganisationsprogramm, welches sich nicht um die Eigenorganisation der Mitarbeiter kümmert

EO comfort / Rechnungen per Mail an Mandant

EO comfort / Auswertungsbestand: das ewig gestrige Programm

EO comfort / Filter Mandantensuche ohne comfort

EO comfort / Kuriositäten 2: Eine Automatik, die keine ist: Automatisch kombinieren

EO comfort / Kuriositäten 1: Drucken ohne Druck

EO comfort / Ein Programm nur für Steuerberater mit wenigen gleichzeitigen Aufträgen

EO comfort / Zeiterfassung ohne comfort / Doppelklick

EO comfort / Zeiterfassung ohne comfort / Industrieminuten - Echte Minuten

EO comfort / ein Programm für Steuerberater ohne Vergütungsvereinbarungen bzw. ohne Verträge

EO comfort / ein Programm für Steuerberater mit 5 Zoll Monitoren und Adleraugen

EO comfort / ein kostenloser Gedächtnistrainer und Ergotherapeut

Re: EO comfort / EO *** ein Programm für SteuerBERATER die nicht beraten

Re: EO Comfort / EO Murks - Notizfelder zum Auftrag

blum
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 6
1022 Mal angesehen

Hallo zusammen,

"Asche auf mein Haupt"!

Mea culpa!

Diesmal muss ich mich wirklich entschuldigen. Ich hatte Tomaten auf den Augen! Auch wenn mir der Servicekontakt leider in meiner "Bildheit" bestätigt hat, hätte ich folgenden Haken nicht übersehen dürfen:

Nachfolgeauftrag.JPG

Danke an Herrn Zeidler von DATEV Consult, der mir die "Augen" geöffnet hat.

Ralf Blum ein genervter unzufriedener aber konstruktiver EO comfort Kunde

Droll-Ostkamp
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
770 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

gibt es eine Möglichkeit eine bestimmte Vorbelegung der Haken für eine ganze Kanzlei einzustellen, sodass ohne dass der Anleger etwas ändert z.B. immer die Standardvorlage genutzt wird?

 

Danke schon einmal für die Unterstützung!

0 Kudos
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 6
756 Mal angesehen

 

Hallo Herr Blum (@blum) ,

 

dieser "Holzweg-Thread" ist mir zum ersten Mal über den Weg gelaufen.

In diesem Thread befindet sich aber eine lange Liste von Links auf andere Ihrer EO-Threads.

 

Die Thread-Titel klingen sehr (ver)lockend. Leider funktioniert keiner dieser Links.

 

Stehen die angepassten Links evtl. in einem anderen Thread oder sind sie inzwischen obsolet (geworden) ?

 

Nachtrag:

... habe mir die o.g. Links mal 'spaßeshalber' unter Mitnahme der Hyperlinks in eine Textdatei kopiert. Vielleicht kann man die Links ja für sich selbst in einem Rutsch 'umbiegen', sodass sie wieder funktionieren. Das Suchen der einzelne Threads mit Hilfe der Titel und der Community-'Suchmaschine' wäre doch etwas mühsam.

Vielleicht wurden die Links ja beim Umzug in die 'schöne, neue Community' nicht 'migriert' und nicht 'integriert' (... klingt nach Wahlkampf, ist aber nur ein Kampf mit der Technik ...)

 

Nachtrag 2:

... das Umbiegen der Links gestaltet sich doch etwas schwieriger als erwartet.

 

Beispiel:

EO comfort / Rechnungen per Mail an Mandant

 

alte Adresse:

https://www.datev-community.de/message/13180

 

neue Adresse:

https://www.datev-community.de/t5/Office-Management/EO-comfort-Rechnungen-per-Mail-an-Mandant/m-p/32631

 

.. ich kann leider kein System in der Adress-Vergabe erkennen. Das kann vermutlich nur die Datev-KI oder ein inselbegabter User

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
blum
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 6
710 Mal angesehen

Hallo Herr Vogtsburger,

 

die Beiträge haben leider nicht jedem bei der DATEV gefallen und wurden teilweise einer (mit mir telefonisch besprochenen und akzeptierten) "Zensur" unterzogen und z. B. das Wort "murks" (ich wollte nie DATEV Mitarbeiter verletzen; sondern Probleme aufzeigen und sehr deutlich ausdrücken) durch "***" ersetzt.

 

Die Links haben lange funktioniert. 

 

Warum diese jetzt nicht mehr funktionieren kann ich nicht sagen. Evtl. war hier wieder die DATEV-Zensur tätig.

 

Über den Suchschlitz der Community sollten Sie aber die meisten der Beiträge wieder finden.

 

Damals hatte man uns in EO comfort "gequatscht" und danach hatte mir dann ein Mäuschen aus der DATEV zugeflüstert, das sich bei EO comfort nicht mehr viel bewegen wird (gleiche Erfahrung hatte ich einige Jahre zuvor mit DMS classic = zwei mal "***")! Anmerkung: Im Kern ist EO comfort ein gutes Programm mit vielen vielen Funktionen, nur der Name ist nicht ganz Korrekt. Besser wäre gewesen: EO auftragsorientiert (Ehrlichkeit vor Marketing).

 

Das hatte damals meinen Ehrgeiz geweckt und ich habe u. a. die obigen Beiträge geschrieben. Zeitgleich hatte ich mich auch für den Vertreterrat beworben und war dann auch vier Jahre dort Mitglied u. a. Ausschuss EO. Die Realität hat mich dann eingeholt (Einstellung Weiterentwicklung EO wurde dann irgendwann in den DATEV-Medien veröffentlich und später dann auch im Ausschuss kommuniziert; Reihenfolge fand ich nicht gut)! DATEV ist eine sibirische Eisenbahn. Die fährt auf Schienen ihren Weg mit gleichbleibender mäßiger Geschwindigkeit (Diesellock). Möchte man die Richtung (etwas) ändern, muss man die Gleise verlegen! Das hat leider bei/mit mir nicht funktioniert.

 

Das was für KM next geplant wird (2025 wohl eher 2035), kann EO comfort zu 85% heute schon. Leider ohne comfort und kaum einer kennt noch alle Funktionen. Ich hätte mir gewünscht, dass die DATEV weiter mit den EO Programmen mit uns zusammen lernt wie wir gemeinsam die Prozesse heute verbessern und medienbruchfreier gestalten können (Expedition Zukunft DATEV Eigenorganisation der etwas andere Weg = Weiterentwicklung). Mit diesen Kenntnissen hätte man dann nachdem die überwiegende leistungserstellenden Anwendungen in der Cloud sind, dann ein EO Online aufsetzen können. Aber es kam wie erwartet (das flüsternde Mäuschen hatte Recht) anders. Aber Träume habe ich auch heute noch. Die DATEV Online-Realität (Atomisierung der Ablageorte / Atomisierung der Suchorte / noch weniger Zusammenarbeit zwischen den indischen DATEV Kasten bzw. Silos / keine verbindenden Elemente und kein roter Faden) ist aber erschreckend und ernüchternd zugleich.

 

Und die innerhalb der DATEV für die verbindenden Elemente Zuständigen (das zentrale Anforderungsmanagement = sollte nach meiner Meinung richtungsweisend die Silos auflösen und die Abteilungen mit guten Vorgaben von Funktionen miteinander verbinden; dafür benötigt man aber Fähigkeiten und Kenntnisse unserer Büros und vieler DATEV Programme) bzw., das für uns zuständige Organ der Vertreterrat (Kritik-Organ der Genossen/StB für die DATEV-Programme) schweigen bzw. beschäftigen sich leider mit anderen Dingen.

 

Schade

 

Gruß Ralf Blum

vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 6 von 6
613 Mal angesehen

 

... der Begriff "Zensur" ist hier in der Community eigentlich ein 'terminus non gratus'.

Es erstaunt mich, dass es noch keinen Protest gab 😄

... aber Sie haben ja geschrieben, dass die 'Weichspülung' der Formulierungen mit Ihnen abgestimmt war.

 

Ihre sehr ausführlichen und fokussierten Beiträge und die detailliert begründeten Kritikpunkte sind jedenfalls immer quasi eine 'Pflichtlektüre' für jeden, der mehr als nur entlang der ausgetretenen Trampelpfade von "EO Comfort" gehen will.

 

Ihre alten, aber trotzdem immer noch aktuellen Beiträge, sind noch vorhanden, nur etwas schwerer zu finden 😉

 

... wie gesagt, sehr hilfreich, danke ...

 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
5
letzte Antwort am 08.09.2021 12:03:56 von vogtsburger
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage