abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Salesforce Api/Sync

16
letzte Antwort am 02.11.2020 11:13:14 von Vincent_Franke
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
impress
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 17
2834 Mal angesehen

Guten Abend

hat schon jemand Erfahrung mit Sync zw. Salesfore und Datev?

DATEV-Mitarbeiter
Achim_Felbinger
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 17
1095 Mal angesehen

Hallo Herr Glatz,

wir sind derzeit dabei die Möglichkeiten für einen Datenaustausch zw. Salesforce und DATEV zu prüfen. Da diese Thematik viele Facetten hat, würde ich mich über einen direkten, persönlichen Infoaustausch freuen.

Viele Grüße

Achim Felbinger

0 Kudos
michael_yaez
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 17
1095 Mal angesehen

Guten Tag,

ich habe die selbe Frage: Gibt es eine Schnittstelle zwischen Datev zu "Unternehmen Online" bzw. "Auftragswesen Online"?


Viele Grüße

Michael H artung

0 Kudos
michael_yaez
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 17
1095 Mal angesehen

Gibt es hierzu Neuigkeiten?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Sarina_Schug
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 17
1095 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Hartung,

könnten Sie uns bitte genauer erläutern, was Sie mit einer Schnittstelle zwischen DATEV und Auftragswesen online meinen?

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Sarina Schug

DATEV eG

0 Kudos
henrysellheim
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 17
1095 Mal angesehen

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich stelle mir eine Datenschnittstelle der Debitoren/Kreditoren Informationen zwischen den beiden Programmen vor, um eine ständige aktualisieren der Digitalen Plattformen zu ermöglichen. 

Die Accounts der Salesforce Kontakte könnten somit aktualisiere Informationen der Zahlen Kommunizieren wie z.B. letzte Auftragsvolumen, gesamt Valuta, Stand über offene Rechnungen, Zahlungsmoral.

Darüberhinaus halte ich einen Stammdaten abgleich für Sinnvoll, um auf beiden Plattformen die identischen Informationen zu haben.

Ich glaube so eine Implementierung kann sehr Vorteilhaft für den Vertrieb sein.

Gerne, unterstütze ich sie.

Mit freundlichen Grüßen

Henry Sellheim

0 Kudos
henrysellheim
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 17
1095 Mal angesehen
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Loan_Bui
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 17
1095 Mal angesehen

Hallo Herr Sellheim,

in Auftragswesen online wird über eine Belegsatzschnittstelle an Belege online bzw. Rechnungsbücher übergeben. Von Belege online wird der Datenaustausch mit Kanzlei-Rechnungswesen gestartet. Dieses Verfahren bleibt erstmal.

Um Ihre Anregungen im Detail zu besprechen, würde wir uns freuen, wenn Sie sich bei uns direkt melden würden.

Mit freundlichen Grüßen

Loan Bui

DATEV eG

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 9 von 17
1095 Mal angesehen

Gibt es hier Updates? Interessant wäre ein Sync der

  • Kontaktdaten (Account/Contact Object aus Salesforce zu Debitoren/Kreditoren Stammdaten)
  • KPIs zu den jeweiligen Debitoren/Kreditoren
  • der Zahlungsdaten (Bezahlt Status mit Datum, Betrag zum Payment Object in Salesforce)
  • Angebote, Rechnungen aus Salesforce zu DATEV (ggf. über die Belegsatzdatenschittstelle)

Den Bereich, der sicher am meisten Wert bringen würde wäre der Sync der Zahlungen (aus meiner Sicht).

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Nina_Kendziorski
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 10 von 17
1095 Mal angesehen

Hallo Herr Böhnke,

unser Partner JustOn hat unter dem Arbeitstitel „DATEVconnect online für Salesforce" die Schnittstelle bereits umgesetzt. Zurzeit befindet sich die Schnittstelle mit unserer Entwicklung in der Implementierungsphase. Für weitere Informationen bzw. dem Freigabetermin wenden Sie sich bitte an die Firma JustOn.

Mit freundlichen Grüßen,

Nina Kendziorski

DATEV eG

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 11 von 17
1095 Mal angesehen

Ah geil, danke für den Hinweis!

0 Kudos
id_juston
Beginner
Offline Online
Nachricht 12 von 17
1095 Mal angesehen

Hallo Herr Böhnke und all jene, die am Datenaustausch zwischen Salesforce und DATEV interessiert sind, 

der JustOn Connector for DATEV ist ab sofort verfügbar. Finden Sie mehr Informationen in der aktuellen, gemeinsamen Pressemitteilung von DATEV und JustOn unter: Rechnungsdaten aus Salesforce einfach in die DATEV-Cloud

Beste Grüße

Inka Daum

0 Kudos
id_juston
Beginner
Offline Online
Nachricht 13 von 17
1095 Mal angesehen

Hallo Herr Glatz,

der JustOn Connector for DATEV ist ab sofort verfügbar. Über ihn lassen sich Daten aus Salesforce heraus direkt in die DATEV-Cloud übertragen. Finden Sie mehr Informationen in der aktuellen, gemeinsamen Pressemitteilung von DATEV und JustOn unter: Rechnungsdaten aus Salesforce einfach in die DATEV-Cloud

Beste Grüße

Inka Daum

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 14 von 17
1095 Mal angesehen

Ja geil! Nur bisschen teuer die Kiste Gibts eine trial version?

0 Kudos
id_juston
Beginner
Offline Online
Nachricht 15 von 17
1095 Mal angesehen

Ja, Sie können JustOn 30 Tage lang kostenlos testen. https://appexchange.salesforce.com/listingDetail?listingId=a0N30000005trw7EAA

0 Kudos
Rebler-Consulting
Beginner
Offline Online
Nachricht 16 von 17
901 Mal angesehen

hallo guten Tag,

für einen Kunden untersuche ich gerade Möglichkeiten für api/sync from Salesforce/FinancialForce zu DATEV und umgekehrt. Das gesamte Management-Reporting Verkäufe/Kosten/Bankbuchungen, etc. findet derzeit in SF/FF statt. Wir streben tägliche Datenübermittlung nach DATEV an, brauchen jedoch auch den umgekehrten Weg, z.B. für Gehälter, und Mahnwesen/Kreditorenzahlungen aus DATEV nach SF/FF.
Wer hat auf  diesem Gebiet beidseitige Erfahrung? Vielleicht hat sich seit dem betreffenden Mail von 2016 dazu einiges ergeben? Danke.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Vincent_Franke
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 17 von 17
862 Mal angesehen

Hallo @Rebler-Consulting ,

 

für solche Anliegen bieten wir kostenpflichtige Schnittstellenberatungen an:

https://www.datev.de/online-kalender-schnittstellen

 

Viele Grüße

Vincent Franke

0 Kudos
16
letzte Antwort am 02.11.2020 11:13:14 von Vincent_Franke
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage