abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zwei Mandanten - Zwei Darstellungen

3
letzte Antwort am 17.10.2016 09:59:52 von monika_v
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
monika_v
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
502 Mal angesehen

Ich habe nun den zweiten Mandanten selbst angelegt, der erste wurde eingespielt. Für beide mache ich die Lohn- und Finazbuchhaltung. Trotzdem habe ich unterscheidliche Darstellungen.

auf der Startseite, unten in den Anwendungen steht auch der Lohn

110401_pastedImage_3.png

bei dem anderen fehlt der Lohn

110402_pastedImage_4.png

den starte ich über die Programme

110403_pastedImage_5.png

In den Unternehmensstammdaten, siehe linke Seite

nur Zentrale Unternehmensdaten

110399_pastedImage_0.png

hier noch zusätzlichen Mandantendaten

110400_pastedImage_2.png

und zu guter Letzt

woher kommt der Name Mandant 436, ich finde kein Feld wo das drinsteht. Das ist der eingespielte Mandant

110404_pastedImage_6.png

mjachert
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 4
109 Mal angesehen

Hallo Frau Villani,

zunächst: ich weiß nicht genau, in welchem Kontext Sie diese Firmen betreuen, aber sind Sie sicher, dass Sie die Namen und Stammdaten hier so ungefiltert veröffentlichen wollen? Es ist immerhin ein öffentliches Forum und jeder kann sich diese Bilder angucken. Evtl. sollten Sie die Bilder nochmal bearbeiten und entsprechend schwärzen.

Inhaltlich würde ich sagen, sind die Leistungen noch nicht dem Mandat zugeordnet. Um das zu prüfen, können Sie mal die entsprechende Geschäftsfeldübersicht öffnen und dort den Bestand suchen. Da würde dann der Bereich "zentraler Mandant" leer sein. Alternativ aus dem jeweiligen Programm mal den Stammdatenabgleich anstoßen und gucken, ob er den vornimmt. Die Mandantendaten Rechnungswesen werden immer dann angelegt, wenn das Mandat auch eine Leistung Rechnungswesen hat.

Die Mandantenbezeichnung könnte evtl. in den Stammdaten falsch hinterlegt sein. Hier bitte auch das Feld "abweichende Mandantenbezeichnung" prüfen.

Viele Grüße

Manuela Jachert

0 Kudos
monika_v
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
109 Mal angesehen

Hallo,

danke für den Hinweis.

Ich bin bei diesen Mandanten angestellt. Es ist mein Arbeitgeber der auch in meinem Profil steht. Mein Arbeitgeber hat eine neue Firma eröffnet die von einem anderen Steuerberater betreut wird. Daher die unterschiedlichen Beraternummern. Ich mach die Lohn- und Finanzbuchhaltung und der Abschluß die jeweiligen Steuerberater.

Zentrale Mandanten gibt es nur im DATEV Arbeitsplatz für Kanzleien. Im DATEV Arbeitsplatz für Unternehmen werden im Rechnungswesen alle Mandanten als anwendungsspezifische Mandanten geführt.

Kann ich leider nicht. Ich arbeite mit Mittelstand pro

0 Kudos
monika_v
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
109 Mal angesehen

In Lexinform/Datenbank pro finde ich leider auch keine Hilfe

0 Kudos
3
letzte Antwort am 17.10.2016 09:59:52 von monika_v
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage