abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Amazondaten verarbeiten

7
letzte Antwort am 18.08.2017 11:52:15 von tanja_meinfall
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
thiele
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 8
1706 Mal angesehen

Hat jemand bereits Erfahrungen mit Amazon? Kann ein Programm empfohlen werden, welches zur Erstellung der Buchhaltung hilfreich ist? Beachtet diese Programm auch die Lagerländer und Lieferschwellen?

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 8
256 Mal angesehen

Ein weites Feld....

Sie meinen die Verbuchung von Onlineshop-Umsätzen bzw. generell das Thema Webhshop?

Da gibt es einige Ansätze....

MfG

A. Hofmeister

0 Kudos
thiele
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 8
256 Mal angesehen

Prinzipiell die Onlineshop-Umsätze, aber natürlich würde mich auch das Thema Webshop generell interessieren!?

0 Kudos
koinzack
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 8
256 Mal angesehen

Hallo Herr Thiele,

wenden Sie sich an Firma Dekodi in Nürnberg. Deren Software Nexus ist sehr hilfreich für die Verbuchung von Amazon-Zahlungen, intuitiv zu bedienen und der Einrichtungs-Support per Fernwartung gut und schnell erledigt.

MfG, I. Koinzack

svenarnepeters
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 8
256 Mal angesehen

Nexus ist dazu sehr gut geeignet.

Als Alternativ-Produkt werfe ich Datev Fibu Schnittstellen der Jera Software GmbH in die Diskussion.

Kosten-/Nutzenverhältnis muss im Einzelfall geprüft werden, je nach Vorraussetzungen.

0 Kudos
mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 8
256 Mal angesehen

Durch den Versand der Waren aus den ausländischen Lagern müssen in allen betroffenden Ländern monatlich UST- Sachverhalte gemeldet werden. Sowohl in Polen, wo sich das Lager befindet, als auch in alle Zielländer, wenn wegen des hohen MwSt- Satzes in Polen auf die Lieferschwelle verzichtet wurde.

Gibt es eine Software, die diese Formalien mehr oder weniger zuverlässig und vollautomatisch erledigen kann, ähnlich, wie wir die Erstellung der deutschen UST- Voranmeldungen aus ReWe heraus mit einem Klick an Elster übermitteln können?

Hier liegt folgender Link vor: https://amainvoice.de/leistungen.html
Erfahrungen?

0 Kudos
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 8
256 Mal angesehen

Guten Morgen,

da mich das ganze auch interessiert (steht evtl. demnächst bei einem Mandanten an), habe ich mir den link angesehen. Aber wenn ich das richtig verstehe, erstellt das Programm nur die Rechnungen und ggf. noch Übersichten und nicht die Daten für die ausländischen Voranmeldungen.

Ein Ausblick in die Zukunft, auch wenn das im Moment noch nix bringt: Das MOSS-Verfahren soll auf solche Fälle ausgeweitet werden - allerdings erst irgendwann nach 2020.

MfG
T.Kahl
0 Kudos
tanja_meinfall
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 8
256 Mal angesehen

Ich bin frischer Nutzer des PayJoe Systemes. Damit habe ich meine Zahlungen von AMAZON, Klarna und PayPal erfolgreich ins DATEV importieren können.

0 Kudos
7
letzte Antwort am 18.08.2017 11:52:15 von tanja_meinfall
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage