abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mandantenübersicht Schnellsuche

4
letzte Antwort am 12.10.2016 14:21:40 von fischer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
willimüller
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 5
549 Mal angesehen

Hallo Datev,

warum findet die Schnellsuche in der Mandantenübersicht die "Müller GmbH & Co. KG" nicht bei der Eingabe von Müller KG? ("in Text nach enthaltenen Buchstaben suchen") Das wäre dann echt eine Schnellsuche, denn den kompletten Begriff "W. Müller GmbH & Co. KG" möchte ich bei einer Schnellsuche gerade nicht eingeben.

Schöne Grüße

Willi Müller

mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 5
128 Mal angesehen

weil zwischen müller und KG noch GmbH & co  steht. wenn er das ignorieren würde, müsste er alles finden was in irgendeiner weise müller und in irgendeiner weise KG enthält.

also entweder nur nach müller suchen oder müller gmbH

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
0 Kudos
m_fehlau
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 5
128 Mal angesehen

Herr Ammon hat wohl Recht. Herr Müller: Eigentlich müsste es wohl "in Text nach enthaltener Buchstabenfolge suchen" heißen.

Toll wäre auch: "Müller München" sucht alle Mandantenbezeichnungen Müller in München. Aber das wäre dann keine Schnellsuche, sondern eine intelligente Suche

Grüße, M. Fehlau

mjachert
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 5
128 Mal angesehen

Das lässt sich ja über die Erweiterte Suche abbilden... Einfach im Namen "Müller" und im Ort "München eingeben und er liefert das gewünschte Ergebnis.

Grüße

Manuela Jachert

0 Kudos
fischer
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
128 Mal angesehen

Moin,

in den Stammdaten den alternativen Suchnamen Müller KG eingeben. Dann klappt es auch mit der Schnellsuche. Muss man natürlich aufwendig nacharbeiten bzw. beim Anlegen eines Mandanten beachten.

Viele Grüße

Martina Fischer

0 Kudos
4
letzte Antwort am 12.10.2016 14:21:40 von fischer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage