abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UO BWA-Auswertung kein pdf möglich

5
letzte Antwort am 11.10.2016 14:40:39 von Sarina_Schug
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
burkhart
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
557 Mal angesehen

Hallo,

Laptop-Absturz bei Mandant. Über Assistent für Unternehmen wieder UO installiert.

Jetzt kann der Mandant zwar einen Beleg drucken, aber wenn er die BWA-Auswertung als pdf oder Excel erzeugen will, erscheint nur ein leeres Dokument.

Habe geraten, das SiPa nochmals zu installieren - kein Erfolg. Hat jemand noch eine Idee? Wäre super. Gruß, Burkhart

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 6
120 Mal angesehen

Gibt es eine Fehlermeldung?

Evt. Servictool?

Welches Betriebssystem, welches SiPa (etwa SiPa-compact)?

0 Kudos
burkhart
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 6
120 Mal angesehen

Hallo Herr Hofmeister,

nein, es gibt keine Fehlermeldung - lediglich das leere Dokument. Da hier ja immer secure4 etc. steht, dachte ich an das SiPa - compact, da nur zum Anschauen über Laptop nötig.

Ich wollte den Mandanten einen Browsercheck machen lassen, dieser war früher unter Service aufgeführt, habe diesen aber nicht mehr gefunden. Können Sie mir sagen, ob es dieses Tool überhaupt noch gibt und falls ja, wo ich dieses finde?

Ansonsten werde ich dem Mandanten empfehlen, den kompletten Install.vorgang nochmals zu wiederholen. Danke und Gruß, Burkhart

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Sarina_Schug
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 6
120 Mal angesehen

Hallo Herr Burkhart,

Ihr Mandant könnte folgendes probieren: 

Zuerst setzt er die Internet-Einstellungen zurück
(nähere Informationen unter: www.datev.de/info-db/1036348).

Anschließend deinstalliert er Adobe und installiert es nach einem Neustart seines PCs erneut.

Mit freundlichen Grüßen

Sarina Schug

Cloud-Lösungen

DATEV eG

0 Kudos
burkhart
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 6
120 Mal angesehen

Hallo und danke allen, die Hinweise und Tipps gegeben haben.

Ich war vor Ort und habe festgestellt, dass der Mandant aufgrund Windows 10 kein Adobe Reader mehr installiert hatte, da eine ähnliche Funktion in Windows 10 integriert sei.

Adobe Reader installiert und das Problem war behoben.

Liebe DATEV, liebe Frau Schug,

wo ist der gute alte Browsercheck hingekommen? Mit diesem hätte der Mandant schnell die Info erhalten (vorher hatte ich ihn nämlich schon Silverlight installieren lassen) - ging früher ruckzuck. Funktioniert dieser unter Windows 10 nicht mehr? Schade, wenn die DATEV-Programmierer dieses wichtige Tool nicht für die neuen Systeme funktionsbereit bekommen haben. Gruß, Burkhart

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Sarina_Schug
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 6
120 Mal angesehen

Hallo Herr Burkhart,

seit Juli 2016 ist der Aufruf des Browserchecks aus DATEV Unternehmen online heraus nicht mehr möglich. Wir haben diesen Aufruf bewusst deaktiviert, da diese Anwendung technisch veraltet ist und der Zulieferer der Prüfsoftware keine Aktualisierung mehr liefern wird.

Da der Browsercheck zudem teilweise keine verlässlichen Angaben mehr gemacht hat, vorallem bei Adobe Reader und Silverlight, wurde er aus dem Service-Menü herausgenommen.

Der direkte Aufruf des Browserchecks über www.datev.de/bc funktioniert zur Zeit noch, diese Möglichkeit wird aber auch irgendwann eingestellt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Sarina Schug

Cloud-Lösungen

DATEV eG

0 Kudos
5
letzte Antwort am 11.10.2016 14:40:39 von Sarina_Schug
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage