1 Antwort Neueste Antwort am 05.10.2016 08:37 von blum

    Datev DMS - Freeware Tiff-Drucker gesucht für WTS-Betrieb

    peitzmann Neuling

      Hallo Zusammen,

      immer häufiger erreichen uns von Mandanten PDF-Dateien mit mehreren Seiten unterschiedlichster Dokumente als eine Datei. Für den WTS-Terminalbetrieb suche ich einen möglichst kostenfreien Druckertreiber, der direkt als Tiff-Datei in unser persönliches "Scan-Verzeichnis" drucken kann.
      Diese Dateien sollen dann über den Dokumentenkorb aufgeteilt und ins DMS abgelegt werden.
      Im Datev-Seminar Tipps und Tricks zur DMS wurde hier der PDF-Creator angesprochen. Dieser erfüllt auch genau das, was ich mir vorstelle, einen virtuellen Drucker der Standardmässig Tiff-Dateien in ein vorgegebenes Verzeichnis druckt.

      Soweit so gut, leider ist die Freeware-Version nicht für den WTS-Betrieb geeignet und lässt sich nicht installieren.
      BlackIce wird von Datev selbst nicht mehr empfohlen.

      Daher meine Frage: Wie wird diese Problem in anderen Büros gelöst?

      Viele Grüße

      Birgit Peitzmann

        Alle Antworten