abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Arbeitsplatzdesign

9
letzte Antwort am 11.12.2017 18:57:09 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
willimüller
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 10
788 Mal angesehen

Hallo Datev,

wer ist eigentlich für das Design des Arbeitsplatzes zuständig?

107304_pastedImage_0.png

Wieso wird z.B. bei dem Mitteilungsfenster so viel Platz verschwendet, weil für den Filter und die Optionsauswahl jeweils eine eigene Zeile verwendet wird? Arbeiten bei der Datev alle mit Hochkantmonitoren?

Auch bei der Mandantenübersicht wurde schon vor langer Zeit mal ein Aufräumen angeregt:

107305_pastedImage_1.png

Warum kann der Punkt "Mandant anlegen" nicht hinter das Auswahlfeld  "Erweiterte Suche" verschoben werden? Damit würde wieder eine Zeile eingespart? 

Schöne Grüße

Willi Müller

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 10
75 Mal angesehen

Sorry Herr Müller,

das könnte ein Fall für das Fachpersonal vom User Experience sein?!

Vielleicht kann man ja für solche Fälle eine eigene Gruppe einrichten. Begründet wär es doch.

MfG

A. Hofmeister

0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 10
75 Mal angesehen

Arbeiten bei der Datev alle mit Hochkantmonitoren?

Das weiss man nicht so genau.

Mit dem Datev Arbeitsplatz arbeiten sie sicher nicht...


usability+my+a

...genauso wenig wie mit der Programmhilfe.

usability+my+a

(vgl. Re: Fenster so und dort öffnen, wie geschlossen !ff.)

in dubio pro theo
0 Kudos
willimüller
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 10
75 Mal angesehen

Hallo Datev,

leider ist auch nach einem Jahr keine Antwort der Datev hierzu erfolgt. Gerade war ich  mit einem Laptop beim Mandanten und musste den DAP remote bedienen. Durch die Platzverschwendung

225644_pastedImage_0.png

musste ich die Fenstergröße umfrickeln  weil ich z.B. die Mandantenübersicht  gar nicht mehr sehen konnte (und jetzt in der Kanzlei wieder zurück ändern).

Warum können die drei Zeilen nicht in einer gruppiert werden?

225645_pastedImage_1.png

Danke und schöne Grüße

Willi Müller

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 5 von 10
75 Mal angesehen

Haben Sie einen laufende RDP-Sitzung "von" einem größerem Bildschirm übernommen (sicherlich größer als der Laptop-Screen?)

Das gibt dann solche Probleme. Das passiert dann aber auch, wenn Sie eine Sitzung im Büro von einem 27" dann auf einen 19" Bildschirm "übernehmen"..., oder?

MfG

A. Hofmeister

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 6 von 10
75 Mal angesehen

usability%20Bmy%20Ba%207rse2[1].png

Zur Verteidigung bzw. Klarstellung:

Das Design dieses Hilfeformulars wird nicht von DATEV erstellt sondern ist von Windows. Hier müsste man sich also mit Bill Gates anlegen.

Der Inhalt ist allerdings von DATEV, aber für die Anzeige können die (ausnahmsweise) nichts.

theo
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 10
75 Mal angesehen

Ist der nicht in Rente?

in dubio pro theo
0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 8 von 10
75 Mal angesehen

Nicht nur der. Mittlerweile auch schon sein Nachfolger, Steve Balmer.....

w_paul
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 9 von 10
75 Mal angesehen

Hoch lebe Nutela

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 10 von 10
75 Mal angesehen

Es handelt sich aber um ein altes Hilfedesign, dass war glaube ich noch zu seiner Zeit.

0 Kudos
9
letzte Antwort am 11.12.2017 18:57:09 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage