abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abrechenbare Aufwände

2
letzte Antwort am 12.10.2016 15:04:16 von Silvia_Kubisch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
cowa
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
486 Mal angesehen

In der DATEV Übersicht der noch offenen abrechenbaren Aufwände zeigt es mir noch Aufwände an, die entweder schon beglichen worden bzw. es steht der Betrag 0,00 EUR da. Rechnungsentwürfe wo evtl. Aufwände vorgemerkt sind gibt es in keiner dieser Akten. Wie kann ich diese Aufwände aus der Übersicht bekommen?

agmü
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 3
134 Mal angesehen

Sehr geehrte Fr. Walter,

Sofern Sie sich im Arbeitsplatz bewegen und nicht in der alten Aufwandserfassung sollten Sie in der Detailsuche den Filter "Status" finden. Dort können Sie die Aufwände entsprechend filtern.

Ansonsten hilft ein eigener Filter:  Die Filterdefinition können Sie, wie bei jeder Liste im Arbeitsplatz über das Trichtersymbol neben der Listenbezeichnung finden.

mit freundlichen Grüßen

Andreas G. Müller

Andreas G. Müller - Rechtsanwalt -
frei nach dem Motto: "Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter."
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
133 Mal angesehen

Sehr geehrte Frau Walter,

ist Ihre Frage durch Herrn Müller beantwortet? Besser hätte ich es auch nicht formulieren können.

Beispiel:

Wenn Sie sich im Arbeitsplatz pro in einer der Aufwandübersichten, unter Unsere Kanzlei | Akten | Aufwanderfassung Anwalt | Zeitaufwände befinden, wählen Sie  im oberen Bereich Detailsuche den Status Abrechenbar, um nur noch die abrechenbaren Aufwände anzuzeigen, die also nicht bereits in einem Rechnungentwurf reserviert sind.

Zeitaufwaende_neu1.png

Bitte auf das Bild klicken für eine größere Ansicht.

Mit freundlichen Grüßen

Silvia Kubisch

Produktmanagement Rechtsanwaltsmarkt

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
0 Kudos
2
letzte Antwort am 12.10.2016 15:04:16 von Silvia_Kubisch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage