abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bewegungsdaten Monatserfassung

3
letzte Antwort am 29.09.2016 10:01:40 von mhaas
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
stefandolezych
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
2248 Mal angesehen

Guten Morgen zusammen,

ich habe eine Frage zur Gestaltung der Entgeltabrechnung.

Besteht die Möglichkeit die Bemerkung, die man in einer Zeile der Bewegungsdaten Monatserfassung eingegeben hat auf der Abrechnung anzudrucken?

Beispiel:

Ich habe die Lohnart "sonstiger Abzug" mit - 10,00 € erfasst. Jetzt würde ich gerne in der Spalte "Bemerkung" einen Text eingeben, wofür dieser Abzug ist, damit für den Mitarbeiter auf seiner Abrechnung ersichtlich ist, wofür der Abzug ist.

Kann mir dazu jemand Auskunft geben?

Viele Grüße Stefan

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 4
834 Mal angesehen

Hallo Herr Doezych,

warum benennen Sie nicht gleich die Lohnart entsprechend?

Gruß

Björn Niggemann

0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 4
834 Mal angesehen

Guten Morgen,

wie Herr Niggemann schon schrieb, einfach die Lohnart umbenennen. In Lohn und Gehalt über Anpassung Lohnarten - Lohnartenbesonderheiten - Lohnartenname für B/N Formular.

Alternativ können Sie auf der Gehaltsabrechnung einen einmaligen Hinweistext auf der Mitarbeiterebene - Auswertungsdaten - Gestaltung - Brutto / Netto einmaliger Hinweistext anbringen.

Viele Grüße

T. Reich

mhaas
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 4
834 Mal angesehen

Um es auf den Punkt zu bringen: Nein, die "Bemerkungen", die Sie erfassen werden nicht ausgedruckt.

Mitunter wäre es auch aus meiner Sicht ganz hilfreich, wenn die Möglichkeit bestünde, aber wenn es faktisch immer die gleichen Abzüge sind, bleibt derzeit nur die Möglichkeit, die die Kollegen bereits genannt haben.

Gruß

M. Haas

Lang may yer lum reek
0 Kudos
3
letzte Antwort am 29.09.2016 10:01:40 von mhaas
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage