0 Antworten Neueste Antwort am 26.09.2016 11:28 von verenafriedel

    Jahresabschluss - Wahlrecht Ausweis in der Bilanz oder im Anhang?

    verenafriedel Neuling

      Guten Tag an die Community,

       

      wir werden im Rahmen von BilRUG unseren Anhang neu gestalten.

       

      Wir nutzen AP compact mit eigenem Musterbericht. Leider erfolgt laut DATEV-Auskunft die Programmseitige Umsetzung (Umstellung "in einem Arbeitsgang") erst mit DVD 10.1 im Januar! Für meine Begriffe viel zu spät und zu einem Zeitpunkt, wo ich dafür gar keine Zeit habe! Dies aber nur am Rande.

       

      Bislang haben wir die Wahlrechtsangaben im Anhang aufgeführt. Unser alter Musterbericht ist mindestens 8 Jahre alt. Wir haben ausschließlich kleine GmbHs/Kap&Co. Nun stellt sich die Frage, ob der Ausweis in der Bilanz nicht einfacher/schneller ist. Für Praxis-Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!

       

      Herzliche Grüße aus Aalen

       

      Verena Friedel

      Geändert am 26.09.16 um 11:28 Uhr
        Alle Antworten