abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schriftart einer E-Mail aus DMS

3
letzte Antwort am 22.09.2016 11:51:14 von hollesson
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
hollesson
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
806 Mal angesehen

Hallo zusammen,

wenn ich aus dem DMS-Full-Client eine Datei markiere und über Rechtsklick "Senden per Mail" auswähle, öffnet sich eine E-Mail zum Versand. mit der Datei.

Komischerweise ist dann in dem E-Mail-Text die Schriftart "Times New Roman" eingestellt, obwohl ich lieber eine andere Schriftart einstellen würde, die dem Gesamtbild unserer E-Mails entspricht.

Weiß jemand, an welcher Stelle ich die Schriftart einstellen kann?

Mit Dank und freundlichen Grüßen

Holger Heckes

mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 4
130 Mal angesehen

das problem hatten wir auch. das geht nicht!!!

leider ist das eine grundeinstellung, die auch bei mails aus anderen DATEV-programmen heraus (z.b. Lohn und Gehalt) so eingestellt ist.

mich nervt das auch, aber man kann es aktuell nicht ändern

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
0 Kudos
Offline Online
Nachricht 3 von 4
130 Mal angesehen

Moin,

meinen Sie z. B. den Text "Folgende Datei..." oder ähnliches? Wenn ja, dann gibt es Hilfe.

DATEV öffnet eine neue Mail immer im Modus "NurText", damit sind schon einmal alle Formatierungen abgeschaltet und Änderungen nicht erreichbar. In der Nachricht im Menüband auf "Text Formatieren" wechseln und "HTML" auswählen und die Nachricht kann individuell formatiert werden.

Damit die Arbeiten nicht zu umfangreich werden kann in den Outlook Einstellungen unter "Datei", "Optionen", "E-Mail", Button "Editieroptionen...", "Erweitert" im Abschnitt "Ausschneiden, Kopieren und Einfügen" bei "Einfügen aus anderen Programmen" die Einstellung "Nur den Text übernehmen" gewählt werden. Dann wird die eigene Grundformatierung durch die ferngesteuerte Mailerzeugung durch DATEV nicht überschrieben.

Die Menüstruktur entspricht Outlook 2013, andere Versionen können evtl. anders strukturiert sein.

Gruß

Kp

hollesson
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
130 Mal angesehen

Hallo Kp,

das war die Lösung. Vielen Dank dafür.

Mfg Holger Heckes

0 Kudos
3
letzte Antwort am 22.09.2016 11:51:14 von hollesson
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage