7 Antworten Neueste Antwort am 22.09.2016 12:43 von k.doblander

    Leistungsübersicht  ohne Einträge

    k.doblander Beginner

      Hallo Community,

       

      seit dem Update der aktuellen DVD 10.0  haben wir bei einem Benutzer das Problem,

      dass die Leistungsübersicht leer bleibt.

       

      Zuerst betraf es nur Rechnungswesen - nach dem erfolglosen Versuch dies über eine

      erneute Erstbestückung zu beheben, bleibt auch die Leistungsübersicht im Lohnprogramm

      leer.

      Meldet sich allerdings ein anderer MA an dem Arbeitsplatz mit seiner Nuko an, ist alles paletti

      d.h. bei diesem wird die Leistungsübersicht gefüllt.

       

      Was funktioniert -

      die Mandantenübersicht wird gefüllt,

      beim direkten Aufruf der Anwendung (Rewe, Lodas) können die Mandanten geöffnet

      und bearbeitet werden

       

      Was nicht funktioniert -

      beim Aufruf aus dem Arbeitsplatz ist wegen mangelnder Anzeige der Leistungen keine

      Bearbeitung und  kein öffnen der Anwendung mit Mandant möglich.

       

      Es existieren auch keine Mandanten- bzw. Programm-Sperren für den Mitarbeiter.

       

      Hat hier jemand eine Idee was da schief gelaufen ist.

       

      Danke für jeden erhellenden Hinweis.

       

       

      Gruß aus der Pfalz

      K. Doblander

      Geändert am 15.09.16 um 13:41 Uhr
      • 0. Re: Leistungsübersicht  ohne Einträge
        k.doblander Beginner

        Hallo Herr Schmidt,

        werde ich evtl. in Erwägung ziehen - evtl. erledigt sich das Problem aber

        auch von alleine, da aus organisatorischen Gründen eine komplette Neuinstallation aller Arbeitsplätze

        ansteht u. dies noch abgewartet werden soll.

        Danke trotzdem für das Feedback.

        Gruß

        K. Doblander

        Geändert am 22.09.16 um 12:43 Uhr
        • Alle Antworten
          • 1. Re: Leistungsübersicht  ohne Einträge
            daniel.schmidt DATEV-Mitarbeiter

            Hallo Herr Doblander,

             

            wenn die Leistungsübersicht der Erstbestückung zu keinem Erfolg geführt hat, überprüfen Sie bitte noch die Einstellungen zu den Leistungen.

            Starten Sie dazu den DATEV Arbeitsplatz pro, bei dem betroffenen User und öffnen Sie unter Extras/Einstellungen die Leistungen. Sind die dort hinterlegten Einstellungen gleich der anderen User?

             

            Mit freundlichen Grüßen

             

            Daniel Schmidt

            Service Betriebswirtschaftliche Basis

            • 2. Re: Leistungsübersicht  ohne Einträge
              k.doblander Beginner

              Hallo Herr Schmidt,

               

              bin gerade erst wider am betreffenden Arbeitsplatz.

              Habe alle möglichen Einstellungen getestet -

              zuerst wie bei den anderen Mitarbeitern (war so voreingestellt),

              dann umgestellt auf andere Variante - leider ebenfalls ohne Änderung

              und wieder zurückgestellt auf die Voreinstellung (jeweils mit dem notwendigen

              Neustart!)

               

              Ich werde heute Abend das DATEV-Profil des Mitarbeiters löschen und ihn neu anlegen.

              Mal sehen ob der Fehler dadurch verschwindet.

               

              Trotzdem bin ich für weitere / schnellere Lösungsvorschläge offen.

               

              Noch einen schönen Tag und Gruß nach Nürnberg.

               

              K. Doblander

              Geändert am 19.09.16 um 11:09 Uhr
              • 3. Re: Leistungsübersicht  ohne Einträge
                k.doblander Beginner

                Hallo Herr Schmidt,

                 

                kurzer Nachtrag zu oben -

                 

                Mitarbeiter gelöscht und neu angelegt - gleicher Fehler!

                 

                Neuer Mitarbeiter angelegt - kein Fehler!

                 

                Problem das Nutzerprofil des Mitarbeiters scheint 'zerschossen' zu sein und

                DATEV greift bei der Neuanlage auf das offenbar noch vorhandene (gelöschte) Profil zu

                 

                Wie kann ich einen Mitarbeiter komplett (endgültig) aus dem System kicken um ihn

                sauber unter gleichem Namen neu anzulegen?

                 

                Die Nuko zu löschen und neu anzulegen reicht offenbar nicht aus.

                 

                Danke für jeden erhellenden Hinweis.

                 

                Beste Grüße

                K. Doblander

                 

                PS: Es handelt sich um eine P2P-Installation mit 3 Arbeitsplätzen falls das bei der

                       Fehlersuche hilft.

                • 4. Re: Leistungsübersicht  ohne Einträge
                  daniel.schmidt DATEV-Mitarbeiter

                  Hallo Herr Doblander,

                   

                  bitte melden Sie sich dazu im Programmservice Eigenorganisation, sodass der Sachverhalt mittels einer Fernbetreuung nachvollzogen, bzw. durch die Fachabteilung gelöst wird.

                   

                   

                  Mit freundlichen Grüßen

                   

                  Daniel Schmidt

                  Service Betriebswirtschaftliche Basis

                  • 5. Re: Leistungsübersicht  ohne Einträge
                    andreashofmeister Fachmann

                    Blöde Frage: hat der entsprechende MA evtl. Mandate, die vorher über den Nummernzusammenhang entsprechend "anders" geschlüsselt waren?

                     

                    Oder eine andere Konstellation in dieser Richtung?

                    • 6. Re: Leistungsübersicht  ohne Einträge
                      k.doblander Beginner

                      Hallo Herr Hofmeister,

                      nichts in dieser Richtung.

                      Wie geschrieben - vor dem Update auf die aktuelle DVD war alles OK -

                      danach trat dieses merkwürdige Phänomen auf.

                      Gruß

                      K. Doblander

                      Geändert am 22.09.16 um 12:42 Uhr
                      • 7. Re: Leistungsübersicht  ohne Einträge
                        k.doblander Beginner

                        Hallo Herr Schmidt,

                        werde ich evtl. in Erwägung ziehen - evtl. erledigt sich das Problem aber

                        auch von alleine, da aus organisatorischen Gründen eine komplette Neuinstallation aller Arbeitsplätze

                        ansteht u. dies noch abgewartet werden soll.

                        Danke trotzdem für das Feedback.

                        Gruß

                        K. Doblander

                        Geändert am 22.09.16 um 12:43 Uhr