abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vollmachtsdatenbank - Registrierung

7
letzte Antwort am 16.09.2016 09:02:45 von Kerstin_Mindel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
michaelklein
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 8
1657 Mal angesehen

Die Registrierung in der Vollmachtsdatenbank funktioniert nicht. Es kommt folgender Fehler:

Nicht autorisiert

Sie sind nicht berechtigt für die Nutzung der Registrierungsanwendung der Vollmachtsdatenbank.

Datev-SmartCard classic für Berufsträger steckt und PIN stimmt auch. Alle weiteren Datev online Anwendungen lassen sich aufrufen.

Gibt es hierfür eine Lösung?

DATEV-Mitarbeiter
Kerstin_Mindel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 8
344 Mal angesehen

Hallo Herr Klein,

das kann mehrere Ursachen haben. Häufig liegt es daran, dass die DATEV SmartCard classic für Berufsträger noch nicht bei der zuständigen Steuerberaterkammer eingetragen ist. Für die Eintragung Ihrer Karte können Sie das  Mitteilungsformular im Dokument Vollmachtsdatenbank: Voraussetzungen, Registrierung, Untervollmachten unter Punkt 4 verwenden.

Mit freundlichen Grüßen

 

Kerstin Mindel

Vollmachtsdatenbank

DATEV eG

0 Kudos
michaelklein
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 8
344 Mal angesehen

Hallo Frau Mindel,

vielen Dank. Das hatte ich heute morgen auch schon vermutet und daher einen Antrag auf Eintragung bei meiner Kammer gestellt. Von denen bekam ich dann folgende Antwort:

Bevor Sie die Vollmachtsdatenbank nutzen können, müssen Sie sich bzw. Ihre Kanzlei erst für die Nutzung registrieren und einen Nutzungsvertrag mit der DATEV abschließen. Dies können Sie über den auf unserer Homepage hinterlegten Link „Online Registrierung zur Vollmachtsdatenbank“ direkt durchführen. Sie werden anschließend durch den Registrierungsprozess geleitet. Bitte beachten Sie, dass die DATEV noch etwa 2-3 Tage benötigt, um Ihren Datensatz zu verarbeiten und für den Registrierungsprozess zur Verfügung zu stellen. Sofern der Datensatz noch nicht verarbeitet worden sein sollte, erhalten Sie deshalb eine Fehlermeldung, dass „Sie zur Nutzung nicht berechtigt sind“. In diesem Fall müssen Sie noch etwas abwarten.

Nach Abschluss des Registrierungsprozesses steht der Nutzung der Vollmachtsdatenbank nichts mehr im Weg.

Das widerspricht Ihrem Vorschlag, so dass ich nun nochmal Ihre Hilfe benötige.

Vielen Dank und herzliche Grüße

Michael Klein

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Kerstin_Mindel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 8
344 Mal angesehen

Hallo Herr Klein,

handelt es sich um eine der beiden bayrischen Kammern? Wenn ja, ist die Registrierung nur mit einer Kammerkarte möglich.

Sonnige Grüße aus Nürnberg

Kerstin Mindel

0 Kudos
michaelklein
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 8
344 Mal angesehen

Nein, Steuerberaterkammer Düsseldorf

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Kerstin_Mindel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 8
344 Mal angesehen

Hallo Herr Klein,

ich glaube wir sollten telefonieren 🙂

Melden Sie sich bitte bei uns über die 0911 319 36893. Ich würde mich, wenn für Sie in Ordnung, dann morgen Vormittag bei Ihnen melden.

Grüße

Kerstin Mindel

0 Kudos
michaelklein
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 8
344 Mal angesehen

Hallo Frau Mindel,

das können wir sehr gerne. Ich bin am Montag ganztägig zu erreichen. Meine Telefonnummer entnehmen Sie bitte dem Profil.

Herzlichen Dank

Michael Klein

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Kerstin_Mindel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 8
344 Mal angesehen

Hallo Herr Klein,

geht in Ordnung. Ich melde mich am Montag.

Ein schönes Wochenende

Kerstin Mindel

0 Kudos
7
letzte Antwort am 16.09.2016 09:02:45 von Kerstin_Mindel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage