abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Persönliche Daten" in Schnellinfo "Aktenbeteiligte"

6
letzte Antwort am 27.10.2016 13:44:40 von Silvia_Kubisch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
alfzedler
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 7
522 Mal angesehen

Hallo,

in unserem Notariat vermissen wir in der Schnellinfo zur Akte "Aktenbeteiligte" die Informationen aus dem Reiter "Persönliche Daten" der Stammdaten.

Klingt kompliziert, ist aber einfach.

Wenn ich über die Schnellinfo meine Infos beziehen will, brauche ich im Notariat weitaus häufiger als im Anwaltsbereich auch Angaben zu Geburtstag und -ort, Familienstand usw.

Hat Schon jemand die 10.0 mit Notariat in Betrieb und kann mir Hoffnung machen?

Falls nicht, wäre das ein nice to have, liebe Datev-Entwicklung.

Viele Grüße

Alf Zedler

DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 7
56 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Zedler,

die Schnellinfo "Aktenbeteiligte | Person" in Anwalt Notariat pro enthält dieselben Informationen wie die Schnellinfo "Aktenbeteiligte | Person" in Anwalt classic pro aus der Registerkarte "Persönliche Daten" des jeweiligen Beteiligten:

  1. Personenname
  2. Name kurz
  3. USt-IdNr.
  4. Geburtsdatum
  5. Rentenversicherungsnummer
  6. Bundesland.

Notariat_Schnellinfo_Persoenliche_Daten.png

Diese Einstellung wurde vom Stammdatendienst so vorgenommen. Das Geburtsdatum wird dort also angezeigt, aber leider nicht der Geburtsort und Familienstand. Das wird sich leider auch zur DVD 10.0 nicht ändern.

Welche weiteren Felder benötigen Sie noch in der Registerkarte "Person"? Dann könnten wir auf die Kollegen vom Stammdatendienst zugehen und fragen, ob eine Anzeige dieser zusätzlichen Daten möglich wäre (ggf. in einer eigenen Registerkarte) und wenn ja, mit welcher Programm-DVD.

Mit freundlichen Grüßen

Silvia Kubisch

Produktmanagement Rechtsanwaltsmarkt

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
0 Kudos
alfzedler
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 7
56 Mal angesehen

Hallo Frau Kubisch,

besten Dank für die tolle Antwort. Da habe ich wohl das Geb.Datum übersehen.

Unser Notariat wünscht sich mehr. Schnellinfo-verwöhnt fehlen ihnen aus den
Stammdaten in der Schnellinfo auch


  • der Geburtsname

  • der Geburtsort

  • der Familienstand

  • die Staatsangehörigkeit

  • Steuer ID

Der Weg in die Stammdaten wäre dann regelmäßig überflüssig und aus der Schnellinfo per copy´n paste in Formulare etc. ein Traum.

Besten Dank und Viele Grüße

Alf Zedler

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 7
56 Mal angesehen

Hallo Herr Zedler,

das werde ich an die Entwicklung weitergeben. Welche SteuerID ist gemeint? Die Identifikationsnummer, Steuernummer oder die eTIN.? Die Identifikationsnummer wird nämlich bereits in der Schnellinfo ausgegeben, ich hatte im Screenshot nur keine, weil ich auf die Schnelle keine valide Nummer gefunden hatte. Dann wären es nur noch die restlichen 4 Merkmale.

Mit freundlichen Grüßen

Silvia Kubisch

Produktmanagement Rechtsanwaltsmarkt

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
0 Kudos
alfzedler
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 7
56 Mal angesehen

Hallo Frau Kubisch,

Sie haben recht. Die Steuer ID hätten wir nicht auf die Wunschliste nehmen sollen. Es bleibt bei den restlichen 4 Merkmalen.

Viele Grüße

Alf Zedler

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 7
56 Mal angesehen

Hallo Herr Zedler,

vielen Dank! Ich gebe Ihren Wunsch an die Stammdaten-Entwicklung weiter und melde mich wieder, sobald ich eine Antwort von den Kollegen habe.

Viele Grüße

Silvia Kubisch

Produktmanagement Rechtsanwaltsmarkt

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 7
56 Mal angesehen

Hallo Herr Zedler,

sobald die Funktion eingebaut ist (voraussichtlich DVD 11.0), melde ich mich direkt bei Ihnen.

Viele Grüße

Silvia Kubisch

Produktmanagement Rechtsanwaltsmarkt

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
0 Kudos
6
letzte Antwort am 27.10.2016 13:44:40 von Silvia_Kubisch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage