2 Antworten Neueste Antwort am 13.09.2016 12:37 von calio73

    Neue Arbeitsplatz (Netz) Installation Datev 10.0

    calio73 Neuling

      Hallo,

       

      ich habe vor ein Paar Tagen das Upgrade von 9.1 auf 10.0 in einem Windows Netzwerk (1 Fileserver, 3Workstations) durchgeführt. An einem Rechner konnte die Installation wegen des 32 Bit Systems (Win 10 Pro) nicht durchgeführt werden. Jetzt ist der neue Rechner mit Win 10 Pro 64 Bit da und ich möchte die Installation an diesem Arbeitsplatz nachholen bzw. neu installieren.

       

      - Werden während der Installation die anderen Workstations blockiert oder kann ich die Installation ruhig während der Arbeitszeit starten?

       

      Gruss

      • 0. Re: Neue Arbeitsplatz (Netz) Installation Datev 10.0
        ichauch Erfahrener

        Moin,

         

        da die Datenbankanpassungen "durch" sind, wird der laufende Betrieb in der Regel nicht gestört. Je nach Installationslast könnte der Fileserver und das Netzwerk mal ein wenig stärker belastet sein und das Gesamtsystem gefühlt etwas zäher arbeiten.

         

        Gruß

        KP

        • Alle Antworten