abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MS-SQL Server 2014 SP2

10
letzte Antwort am 10.11.2016 09:36:06 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 11
3017 Mal angesehen

Guten Tag zusammen,

Soeben die DVD 10.0 installiert. Das Windows Update des Fileservers bietet mir den MS SQL Server 2014 Service Pack 2 (noch) als optionales Update an, datiert vom 26.07.2016.

Das Info-Dokument zur SQL-Umstellung bezieht sich auf das SP1 und empfiehlt das Installieren von Sicherheitsupdates. Kein Wort zum SP2.

Auch auf den Datev-Seiten zu MS Updates gibt es keinerlei Angaben zum SP2, weder Freigabe noch Nicht-Freigabe.

Gibt es dazu Informationen?

Vielen Dank.

steuerberaterzukunft
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 11
465 Mal angesehen

Hallo Herr Kohls,

wir waren Stablisierer der 10.0 iund haben das auch festgestellt. Erst hat die DATEV gemeldet nicht installieren dann auf eigene Verantwortung. Es wurde von uns das angebotene Update vor langer Zeit installiert es gab keine Probleme die DATEV testet das gerade. Ich würde sagen updaten und dann sind sie sicher die Systeme sind aktuell.

Wie immer wenn es läuft ist es gut.

Noch ein schönes Wochenende wünscht Ihnen

der wilde Süden 

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 11
465 Mal angesehen

Danke Herr Schmid!

Ich fasse das mal nach ein paar Tagen und Sicherungsläufen ins Auge.

Ebenso ein schönes Rest-WE aus dem hohen Norden!

0 Kudos
Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 11
465 Mal angesehen

Hallo Herr Kohls,

wir waren auch Stabilisierer und hatten es VOR der Warnung der DATEV installiert. Trotz des kompletten Mehrwertpakets+ Anwalt Classic gab's nirgends Probleme. DMS haben wir allerdings nicht Einsatz.

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Huxhagen
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 11
465 Mal angesehen

Hallo Community,

DATEV liefert auf der Programm-DVD 10.0 den Microsoft SQL Server 2014 mit Servicepack 1 (SP1) aus.

Die weitere Pflege des Programms geschieht über den Updatemechanismus des Betriebssystems. Wir empfehlen die Microsoft Security Updates für den Microsoft SQL Server zeitnah zu installieren.

Aktuell wird das SP2 für den Microsoft SQL Server 2014 von uns begutachtet und getestet. Wir informieren Sie, wenn unsere Tests abgeschlossen sind.

Viele Grüße

Andreas Huxhagen

Moderator

DATEV eG

Freundliche Grüße
Andreas Huxhagen
DATEV eG
0 Kudos
claus_ebeling
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 11
465 Mal angesehen

Hallo,


wie ist die aktuelle Lage zum SQL Server 2014 zum SP2?


Ich habe seit Freitag auf die DVD 10.0 umgestellt und habe derzeit die Version 12.1.4100.1 vom SQL-Server drauf.


Hat jemand zufällig auch eine Liste welche Updates für den SQL-Server 2014 per WSUS freigegeben werden können/dürfen?

Danke im Voraus.

greg89
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 11
465 Mal angesehen
claus_ebeling
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 11
465 Mal angesehen

Hallo,

Danke die beiden Infos waren mir bereits bekannt und ich hatte gehofft, dass es bereits was neues gibt.

Kann ich die restlichen Updates einfach freigeben?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Christian_Tölle
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 9 von 11
465 Mal angesehen

Hallo Herr Kohls,

hallo Community,

hier die aktuelle Info zum SP2:

Microsoft hat am 11.07.2016 das Service Pack 2 (SP2) für den SQL-Server 2014 veröffentlicht und bietet es als optionales Update über die Microsoft Updates an.

Unsere Tests des Servicepack 2 (SP2) auf Basis der DVD 10.0 haben wir am 13.10.2016 abgeschlossen. Es wurden keine Probleme festgestellt.

Mit freundlichen Grüßen aus Nürnberg

Christian Tölle
Service Systemplattform/Basisdruck

DATEV eG

0 Kudos
ingo
Beginner
Offline Online
Nachricht 10 von 11
465 Mal angesehen

Guten Morgen,

hier wäre vielleicht hilfreich zu erfahren ob das SP2 im laufenden Betrieb installiert werden kann! Oder wie zu vermuten wir dabei der SQL Server gestoppt ?

Aufgrund der vielen SR/Hotfixes seit DVD 10 sind meine Downtime-Fenster momentan sehr eingeschränkt, da unsere User auch arbeiten möchten.

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 11 von 11
465 Mal angesehen

SP2-Installation SQL-Server im laufenden Betrieb?

Also, ich würde das nicht machen, selbst wenn es ginge.

Vorher eine Sicherung, dann installieren. So sollte der Weg sein.

Dafür sind die SQL-Datenbanken zu wichtig.

0 Kudos
10
letzte Antwort am 10.11.2016 09:36:06 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage