1 Antwort Neueste Antwort am 31.08.2016 12:33 von csw

    InfoDB-Dokument 1017539 wegen KB2761494 (Windows Server 2008, SBS 2008)

    ulli.preuss Aufsteiger

      Hallo DATEV,

       

      in dem InfoDB-Dokument Sicherheitspaket: Vor der DATEV-Programm-DVD 10.0 wichtige Windows Updates installieren steht unter Punkt 4.1 für "Windows Server 2008, Windows Small Business Server 2008"

       

      Installieren Sie das Windows Update für das Benutzermodus-Treiberframework (KB2761494) über die Windows-Update-Funktion. Es ist als wichtiges Update gekennzeichnet und wird nicht als separater Download angeboten.

       

      In dem Link für weitere Informationen bei Microsoft wird der manuelle Download leider auch nicht beschrieben. Der Download ist aber separat unter http://catalog.update.microsoft.com möglich. Nach dem Aufruf wird ein zusätzliches AddOn von Microsoft installiert (Administratorrechte), danach kann man im Katalog suchen:

       

      Zwischenablage01.jpg

       

      Zwischenablage02.jpg

       

      Weitere Informationen liefert ein Support-Dokument von Microsoft https://support.microsoft.com/de-de/kb/947821 unter dem Punkt Das Paket direkt von Microsoft Update-Katalog herunterladen. Da ich hier immer noch mit dem lästigen Fehler der leeren Update-Übersicht kämpfe und es evtl. anderen ähnlich geht, ist dies ein Weg, zumindestens dieses wichtige Update im Vorfeld der Installation der DVD 10 zu installieren.

       

      Viele Grüße

        Alle Antworten