abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

InfoDB-Dokument 1017539 wegen KB2761494 (Windows Server 2008, SBS 2008)

1
letzte Antwort am 31.08.2016 12:33:54 von csw
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ulli_preuss
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1 von 2
4750 Mal angesehen

Hallo DATEV,

in dem InfoDB-Dokument Sicherheitspaket: Vor der DATEV-Programm-DVD 10.0 wichtige Windows Updates installieren steht unter Punkt 4.1 für "Windows Server 2008, Windows Small Business Server 2008"

Installieren Sie das Windows Update für das Benutzermodus-Treiberframework (KB2761494) über die Windows-Update-Funktion. Es ist als wichtiges Update gekennzeichnet und wird nicht als separater Download angeboten.

In dem Link für weitere Informationen bei Microsoft wird der manuelle Download leider auch nicht beschrieben. Der Download ist aber separat unter http://catalog.update.microsoft.com möglich. Nach dem Aufruf wird ein zusätzliches AddOn von Microsoft installiert (Administratorrechte), danach kann man im Katalog suchen:

Zwischenablage01.jpg

Zwischenablage02.jpg

Weitere Informationen liefert ein Support-Dokument von Microsoft https://support.microsoft.com/de-de/kb/947821 unter dem Punkt Das Paket direkt von Microsoft Update-Katalog herunterladen. Da ich hier immer noch mit dem lästigen Fehler der leeren Update-Übersicht kämpfe und es evtl. anderen ähnlich geht, ist dies ein Weg, zumindestens dieses wichtige Update im Vorfeld der Installation der DVD 10 zu installieren.

Viele Grüße

· Viele Grüße, U. Preuß ·

* Ich liebe die App Upload mobile. Das kann ich vom Rest des DATEV-Angebotes leider nicht mehr sagen. *
csw
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 2
78 Mal angesehen

Von mir gibt es für diesen Tip den "grünen Daumen".

Thx

CSW

1
letzte Antwort am 31.08.2016 12:33:54 von csw
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage