abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zuordnung/Verknüpfung von (jahresübergreifenden) Belegen

6
letzte Antwort am 23.09.2016 11:04:36 von hm
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
hm
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1 von 7
958 Mal angesehen

Hallo Community,

bei den Neuerungen zum Rewe 5.2 habe ich festgestellt, dass nun eine jahresübergreifende Zuordnung von Belegbildern/Belegen in Anlag möglich ist. Das nun z.B. umfangreiche Lagepläne, Kaufverträge, Aufteilungsberechnungen direkt mit dem Wirtschaftsgut verknüpft sind nicht mehr in irgendwelchen Dauerakten liegen oder irgendwo in der Doku abgelegt sind (wo sie neue Kollegen/Mitarbeiter nicht vermuten) halte ich für einen echten Mehrwert:

96648_pastedImage_0.png

Besteht die Möglichkeit / wann kommt die Möglichkeit z.B. auch Darlehensverträge nicht nur mit dem Buchungssatz, sondern auch jahresübergreifend mit dem entsprechen Fibukonto zu verknüpfen?

Dies würde m.E. ebenfalls den Arbeitsablauf in der Kanzlei "verschlanken". Ich verweise diesbezüglich auch auf meinen Beitrag zu den Steuerprogrammen ..... DMS - Verknüpfung Belege/Dokumente mit Steuerprogrammen?

DATEV-Mitarbeiter
Selina_Gottwald
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 7
231 Mal angesehen

Hallo Herr Meyer,

es besteht die Möglichkeit, das Fibukonto in den Programmverbindungen DMS; Dokumentenablage und Unternehmen Online wie folgt zu verknüpfen:

Einsatz DMS:

  • Öffnen Sie die entsprechende Buchführung
  • Öffnen Sie das entsprechende Konto im Kontoblatt
  • Wechseln Sie in den DATEV Arbeitsplatz
  • In der Schnellinfo können Sie sich das Register „Dokumenten" bzw. „Belege" Archiv der DMS anzeigen lassen
  • Wechseln Sie wieder in die Buchführung zurück und fügen den kopierten Link in die bereits geöffnete Notiz ein

Einsatz Dokumentenablage:

  •   Öffnen Sie die entsprechende Buchführung
  • Öffnen Sie das entsprechende Konto im Kontoblatt
  • Wechseln Sie in den DATEV Arbeitsplatz
  • In der Schnellinfo können Sie sich das Register „Dokumente"  der Dokumentenablage anzeigen lassen
  • Wechseln Sie wieder in die Buchführung zurück und fügen den kopierten Link in die bereits geöffnete Notiz ein

Einsatz Unternehmen online:

Eine Verknüpfung zwischen der Kontonotiz in der Buchführung und dem Belegbild aus Unternehmen online ist nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Selina Gottwald

Service Rechnungswesen (FIBU)

DATEV eG

hm
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 7
231 Mal angesehen

Hallo Frau Gottwald,

ich verstehe nicht ganz wo ich den link herbekomme. Rechtsklick auf das Dokument und dann im Kontextmenü "Verknüpfung kopieren" auswählen?

Wo füge ich dann diesen link exakt im Kontoblatt ein?

Danke vorab für die Info.

0 Kudos
klunk_w
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 7
231 Mal angesehen

Hallo Herr Meyer,

per Rechtsklick auf den Beleg und anschließend auf kopieren.

zum einfügen einfach auf die gelbe Notiz beim Kontoblatt klicken.103437_pastedImage_0.png

0 Kudos
s_burger
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 7
231 Mal angesehen

Hallo Herr Meyer

eine weitere Alternative:

Einfach Beleg oder Dokument in DMS markieren und in Notiz rüber ziehen.

kbt
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 7
231 Mal angesehen

Hallo, danke für diese Supertipps Sehr hilfreich!

In Anlag haben wir noch nicht die Lasche Verknüpfungen - folgt dies ggf. erst mit nächstem Update? Ich behalte dies im Auge.

Danke.

Sandra Güldner

www.stb-kbt.de    

0 Kudos
hm
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 7 von 7
231 Mal angesehen

Hallo Frau Güldner,

diese Lasche besteht seit der aktuellen Installation der CD 10.0. Ist bei Ihnen wahrscheinlich noch nicht installiert. Rewe hat nach dem update die Version 5.2.

6
letzte Antwort am 23.09.2016 11:04:36 von hm
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage