abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Digitale Rechnungen

6
letzte Antwort am 29.08.2016 09:38:23 von c_schmid
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
c_schmid
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
712 Mal angesehen

Liebe Community, bisher war ich immer der Auffassung, dass Rechnungen nur via Scann in UO eingelesen werden können. Die Diskussionsbeitrage lassen aber den Schluss zu, dass auf jeden Fall auch Rechnungen, die man bspw. per Mail bekommen hat auf Mandantenseite upgeloadet werden können. Wie genau funktioniert das? Im Handbuch habe ich leider keine Antwort gefunden... Freu mich auf Ihre Hilfe! Viele Grüße CS

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 7
41 Mal angesehen

Direkt in der Belegverwaltung kann man einzelne Belege bzw. auch Zips mit Belegen importieren

96468_pastedImage_0.png

0 Kudos
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 7
41 Mal angesehen

Die andere alternative wäre das Programm "Belegtransfer" hierüber werden die Rechnungen in einen vorher angelegten Ordner hineingespeichert zu dem die Verknüpfung zum Belegtransfer besteht und anschließend über Daten senden ans Unternehmen Online geschickt. Wichtig: Die Rechnungen werden anschließend automatisch aus dem Ordner gelöscht um Verdopplungen zu vermeiden.

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 4 von 7
41 Mal angesehen

Hallo Frau Schmid,

neben der Möglichkeit, dies direkt in Unternehmen Online hochzuladen, können Sie auch das Tool von der DATEV Belegtransfer nutzen.

Darin enthalten sind die Programme Belegtransfer, mit der ganze Verzeichnisse automatisch hochgeladen werden können und das Scanmodul, mit dem die Belege gescannt, bearbeitet und hochgeladen werden können.

Für die Bearbeitung mit dem Scanmodul gibt es auch ein Video von der DATEV:

Belege mit DATEV Scan-Modul scannen und übertragen

Viele Grüße

Uwe Lutz

0 Kudos
c_schmid
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 7
41 Mal angesehen

Hallo Herr Kinzler,

in meiner Ansicht von UO (ich bin Mandant, kein StB) gibt es unter Belegwesen nicht den von Ihnen angesprochenen Menüpunkt "Belegverwaltung".

Wissen Sie ob dieses Modul seperat dazu gekauft werden muss, oder kann es mein StB freischalten?

Viele Grüße

CS

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 7
41 Mal angesehen

Bei "Belege Online" finden Sie diese Funktion auf der Startseite Belege->Neuen Beleg Hinzufügen

96647_pastedImage_0.png

0 Kudos
c_schmid
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 7
41 Mal angesehen

Hallo die Herren,

nach Rücksprache mit unserem StB hat sich herausgestellt, dass wir eine neue Version von UO haben und hier das Rechnungseingangsbuch online technisch nicht zur Verfügung steht. Mal wieder ein Datev-Klassiker

Ich werde mich einmal an der von björn vorgeschlagenen Variante via Verzeichnis im Belegtransfer zum upload versuchen.

Vielen Dank für Ihre bisherigen Antworten!

Viele Grüße

CS

0 Kudos
6
letzte Antwort am 29.08.2016 09:38:23 von c_schmid
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage