abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

0002F beim Übertragen von Belegen nach DATEV Unternehmen online

7
letzte Antwort am 01.09.2016 15:50:58 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 1 von 8
2685 Mal angesehen

Wie lange wird es diesen Umstand noch geben?

"Situationsbeschreibung:

Sie wollen über das DATEV Scan-Modul oder den DATEV Belegtransfer Belege nach DATEV Unternehmen online übertragen und haben das DATEV
Sicherheitspaket compact installiert."

Kann man diesen Umstand nicht gleich auf dem Downloadportal platzieren, so dass Mandanten, die sich das Programm selbst einrichten wollen, schon mal wissen, dass es evtl. Probleme geben kann?

Und warum taucht diese Meldung überhaupt beim "SIPA compact" auf und nicht beim "normalen" SIPA"?

Danke für Feedback,

mfG

A. Hofmeister

DATEV-Mitarbeiter
Franziska_Meyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 8
209 Mal angesehen

Hallo Herr Hofmeister,

ich habe Ihre Anfrage an die zuständigen Kollegen weitergeleitet und gebe Ihnen sobald wie möglich Rückmeldung dazu!

Mit freundlichen Grüßen

Franziska Meyer

Cloud-Lösungen

DATEV eG

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Franziska_Meyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 8
209 Mal angesehen

Hallo Herr Hofmeister,

die angesprochene Fehlerkonstellation ist nicht pauschal zu bewerten, sondern kann individuell auftreten. Deswegen können wir das Dokument 1046357 bzw. den Lösungsansatz leider nicht auf der Downloadseite des DATEV Belegtransfers platzieren.

Die Fehlerkonstellation trat bisher dann auf, wenn der Belegtransfer nicht auf die Path-Variablen

<LW>:\Program Files(x86)\DATEV\SiPacompact\ zugreifen konnte. Die Pathvariablen sind bei der Vollversion des Sicherheitspaketes nicht relevant, daher tritt der Fehler nur beim Einsatz des Sicherheitspaketes compact auf.

Für eine kommende Version des Belegtransfers werden wir bewerten, inwieweit wir die Vollständigkeit der Pathvariablen prüfen können, damit der Fehler künftig nicht mehr auftritt!

Mit freundlichen Grüßen

Franziska Meyer

Cloud-Lösungen

DATEV eG

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 8
209 Mal angesehen

Guten Morgen Frau Meyer,

Danke für Ihre Ausführungen. Grundsätzlich gebe ich Ihnen Recht, was den Platzierung des Lösungsansatzes angeht. Eigentlich ist die Installation des SiPaCompact je eine Kindersache und dauert eine Kaffeeeinheit...

Aber: wenn es bei der Installation bzw. Inbetriebnahme zu solch einem Fehler kommt, guckt man schon ein wenig "dumm aus der Wäsche". In einer Mandantenumgebung hat man dann auch nicht gleich mal die Infokanäle zur Hand, die man normalerweise nutzt. Das ich dann sofort auf das Dokument gestoßen bin, nun ja......man weiß ja wie das läuft... War aber auch Glück und Zufall dabei, den man in der Info-DB schon mal braucht.

Und das es ein Dokument in der Info-DB darüber gibt, spricht schon für einiges....

Wann ist denn mit der nächsten Version von Belegtransfer zu rechnen, die eben diesen Fehler nicht mehr hat?

MfG

A. Hofmeister

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 8
209 Mal angesehen

Eine Überprüfung auf das Vorhandensein einer Pathvariable sollte kein Problem darstellen. Da das Problem öfters auftritt sollte man das zeitnah durch einen Hotfix beheben und nicht erst mit der nächsten (geplanten) Version des Programmes.

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 6 von 8
209 Mal angesehen

Eben. Wo ist letztendlich das Problem?

Vor allem weiß man ja nie, ob es einen erwischt...

Wenn man dann noch dem Mandanten erzählt, dass das ein "bekannter" Fehler ist, der aber bekannt ist, dann muss man sich nicht wundern, wenn die Mandanten dann die Nase rümpfen...

Natürlich kann man auch das "grosse" SiPa installieren.......

DATEV-Mitarbeiter
Franziska_Meyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 8
209 Mal angesehen

Hallo Herr Hofmeister,

der genaue Termin der nächsten Version von Belegtransfer sowie die Behebung des angesprochenen Fehlers werden aktuell intern abgestimmt.

Ich gebe Ihnen sobald wie möglich Rückmeldung dazu!

Mit freundlichen Grüßen

Franziska Meyer

Cloud-Lösungen

DATEV eG

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 8 von 8
209 Mal angesehen

Na dann, viel Spaß bei der Abstimmung...

MfG

A. Hofmeister

7
letzte Antwort am 01.09.2016 15:50:58 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage