1 Antwort Neueste Antwort am 29.08.2016 15:17 von jensreitter

    Arbeitsplatz pro: DVD 10.0 - Listeneinstellungen setzen sich bei "Aktualisieren" zurück! Neuerung oder Unsinn?

    steuerberater Fortgeschrittener

      Ich habe gerade bei einer Übersicht (eigene Ablage) im Arbeitsplatz pro meine Listeneinstellung bearbeitet (Spalten verschoben). Nachdem ich "Aktualisieren" aus dem Kontextmenü angewählt habe, stellt sich die Listenansicht auf den vorherigen Stand zurück (die verschobene Spalte ist wieder da, wo sie vorher war - wie ein Zurück-Befehl)! Nur wenn DATEV pro komplett geschlossen und neu gestartet wird, bliebt die Listeneinstellung vorhanden. Ist dies ein neben dem vollkommen unnötigen neuen Bildchen beim Programmstart ein weiterer Geniestreich? Aus meiner Sicht an dieser Stelle eher unsinnig, ich habe das Aktualisieren eher auf die Inhalte und nicht auf die Listeneinstellung bezogen. Das passiert auch nicht an jeder Stelle (z.B. nicht bei der Mandantenübersicht). Gruß Kai-Holger Dostal

      Geändert am 25.08.16 um 15:53 Uhr
        Alle Antworten
        • 1. Re: Arbeitsplatz pro: DVD 10.0 - Listeneinstellungen setzen sich bei "Aktualisieren" zurück! Neuerung oder Unsinn?
          jensreitter DATEV-Mitarbeiter

          Guten Tag!

           

          Zum DATEV Arbeitsplatz pro sind mir hier - in der Community - Ihre Beiträge

          • Arbeitsplatz pro: Änderung der Filterauswahl nach Update!
          • Arbeitsplatz pro: DVD 10.0 - Listeneinstellungen setzen sich bei "Aktualisieren" zurück! Neuerung oder Unsinn?

          aufgefallen, sodass wir uns den Sachverhalt genauer ansehen möchten.

           

          Der beschriebene Sachverhalt scheint sich mit Ihrer Meldung aus dem März 2016 zu decken bzw. scheint er ähnlich zu sein. Ich habe gerade entdeckt, dass Sie meiner noch nicht ausgesprochenen Bitte - Kontaktdaten per Servicekontakt pro senden - schon nachgekommen sind. Vielen Dank dafür. Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.

           

           

          Viele Grüße aus dem sonnigen Nürnberg

          Jens Reitter

          Produktmanagement Betriebswirtschaftliche Basis

          DATEV eG

          1 von 1 Personen fanden dies hilfreich