abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Offce 2016 Welche Updates werden unterstützt?

2
letzte Antwort am 26.08.2016 09:45:17 von Gabriele_Scheuering
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
nieke
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
744 Mal angesehen

Hallo Datev,

da wir inzwischen Office 2016 im Einsatz haben, wollte ich mal nachfragen welche Office-Updates von Datev unterstützt bzw. freigegeben sind?

Aktuell ist Home and Business 2016 Version 16.0.7167.2040 installiert.

Leider habe ich zu den Office-Updates keine Information der Datev gefunden sondern nur das Office 2016 unterstützt wird.

Vielleicht kann ja jemand Licht in das Dunkel bringen; bzw. Erfahrungen bis zu welchem Update Stand Office 2016 problemlos läuft?

Mit freundlichem Gruß

W.Nieke

agmü
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 3
63 Mal angesehen

Hallo Herr Nieke,

zu den Office Updates veröffentlicht DATEV nach meiner Kenntnis und Erfahrung keine gesonderten Informationen, solange mit dem Update kein Versionswechsel verbunden ist.

Nach meinen Erfahrungen im Zusammenspiel von DATEV-Software und Office (2003, 2010, 2013 und 2016) haben Patches von Microsoft - jedenfalls in unserem  Anwendungsszenario - (nur DATEV-Arbeitsplatz und Anwalt pro) keine erkennbaren Probleme bereitet.  Auch mit dem aktuellsten Auslieferungsstand hatte ich keine Schwierigkeiten, die ich Microsoft hätte zuschreiben können. 

mfg

Andreas G. Müller

Andreas G. Müller - Rechtsanwalt -
frei nach dem Motto: "Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter."
0 Kudos
Ehemaliger DATEV-Mitarbeiter
Gabriele_Scheuering
Ehemaliger DATEV-Mitarbeiter
Ehemaliger DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
63 Mal angesehen

Hallo Herr Nieke,

im Info-DB-Dokument 1080014 sind alle unterstützten Office-Versionen aufgeführt, Details zu Office 2016 finden Sie im Info-DB-Dokument 1080376.

Viele Grüße aus dem heißen Nürnberg
Gabriele Scheuering
DATEV eG
Service Dokumentenmanagement

0 Kudos
2
letzte Antwort am 26.08.2016 09:45:17 von Gabriele_Scheuering
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage