abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Präsenzseminar zum Umstieg auf die DVD 10.0

8
letzte Antwort am 29.08.2016 09:12:20 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
nicole
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 9
601 Mal angesehen

Liebe DATEV,

derzeit sind zwei Online-Seminar im Angebot für den Umstieg auf die Programmversion 10.0. Wird es wie in den Vorjahren auch ein Präsenzseminar geben?

Freundliche Grüße

Nicole

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 9
31 Mal angesehen

Guten Morgen,


bevor ich mir den Wolf im Shop suche: Haben Sie die Seminarnummer parat?

Vielen Dank, falls Sie dir hier posten könnten...!

MfG

A. Hofmeister

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 9
31 Mal angesehen
nicole
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 9
31 Mal angesehen
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 5 von 9
31 Mal angesehen

Das Seminar hätte man doch mal für KOBs anbieten können, oder?

Wer anders als die KOBs sind denn sonst prädestiniert für solche Seminare?

0 Kudos
nicole
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 9
31 Mal angesehen

Ja das denke ich auch, aber selbst für die ist das Online-Seminar nicht mit drin. ZUr Version 9.0. gab es glaube ich ein Seminar mit dem Titel "Wissens-Update" kostenfrei für bis zu 5 MItarbeiter vor Ort.

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 7 von 9
31 Mal angesehen

Tja, eigentlich irgendwie schade. Es sollte sich doch einiges ändern in Bezug auf die KOBs.

Irgendwie kann ich das nicht feststellen. Gerade hier hätte man doch ansetzen können..

0 Kudos
willimüller
Fachmann
Offline Online
Nachricht 8 von 9
31 Mal angesehen

Hallo Datev,

meines Erachtens sollte so etwas:

97018_pastedImage_0.png

kostenfrei angeboten werden. Für eine 1 1/2  stündige Vorstellungen der Programmneuerungen bezahlen zu müssen empfinde ich als "Abzocke".

Eigentlich müsste die DATEV selbst daran interessiert sein, die Programmneuerungen möglichst weit bekannt zu machen - vor allem, da ich nach Durchsicht der Neuerungen in der Schulungsunterlage für uns so gut wie nichts Neues entdeckt habe:

Lohn: Neuerungen nur bei LODAS, bei L+G nichts

Eigenorganisation: hauptsächlich für comfort Anwender; da wir die Auftragsverwaltung nicht über die Datev machen, bleibt kaum was Neues übrig.

Kanzlei ReWe: da wir weder die Kostenrechnung, noch das Mahnwesen, Konsolidierung, Land- und Forstwirtschaft oder RZ Bankinfo nutzen, sind die Neuerungen überschaubar

Steuern: da gibt es gar nichts Neues, bis auf die Übersicht elektronische Übermittlung

Bei der Benutzer und Rechteverwaltung kann ich durch den Wegfall des Nummernzusammenhangs nur Einarbeitungsaufwand und keinen Vorteil entdecken.

Vielleicht würde ich bei dem Seminar mit Vorspulmöglichkeit noch etwas entdecken; aber für Programmmarketing auch noch EUR 95 zu bezahlen, ist mir dann doch zu blöd.

Schöne Grüße Willi Müller

Offline Online
Nachricht 9 von 9
31 Mal angesehen

Hallo Herr Müller,

da bin  ich bei Ihnen. Ich wollte mich über die Neuerungen des Updates 10.0 informieren, da fällt mir beim Suchen dieses kostenpflichtige Angebot der DATEV ins Auge und auch bei mir kam als erster Gedanke, dass dies wohl der Gipfel sei. Da es diese (gesondert)entgeltlichen Seminare aber schon in der Vergangenheit gab (war mir bisher unbekannt), gehe ich aber davon aus, dass die Mehrheit der Genossen dies akzeptiert. Es bleibt aber ein ungutes Gefühl für Informationen über Neuerungen bezahlen zu müssen, wenn man das betreffenden Programm schon für viel Geld bezahlt hat. Gruß Kai-Holger Dostal

0 Kudos
8
letzte Antwort am 29.08.2016 09:12:20 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage