abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dokumentenablage - Eigene Ablage ?!?

1
letzte Antwort am 21.08.2016 16:52:21 von Michael-Renz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Jens_Bunte
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
1017 Mal angesehen

Hallo,

sofern ich Dokumente für "Mandanten" bearbeite, ist soweit alles klar bzgl. der Ablage (z.B. Verträge, Arbeitspapiere)

Bezüglich "Mitarbeiter" gilt das gleich (z.B. Arbeitsverträge, div. Dokumente etc.)

ABER...was ist wenn ich für mich persönlich eine eigen "Ordnerstruktur" anlegen möchte...z.B.....

1) EDV-Themen

2) Eigene Berechnungen

3) ....

Über die Dokumentenablage (wir haben keine Dok.Org) kann ich mir beispielsweise neue Strukturen bauen, aber wo abrufen?

Danke! 🙂

Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 2
294 Mal angesehen

lieber Herr Kollege Bunte,

die Dokumentenablage kann leider keine mitarbeiter- oder mandantenbezogene individuelle Ablagestruktur einrichten. Jede Ablagestruktur - auch die unter "eigene Ablage" gilt kanzleiweit.

Wenn sie die Ablagestruktur eingerichtet haben, können Sie über "Dokumentenablage", "Ablagestruktur" dann Doppelklick auf " Bereiche verwalten"  aus dem (links stehenden) verfügbaren Bereichen, die (rechts stehenden) ausgewählten Bereiche generieren.

Wenn "eigene Ablage" in die ausgewählten Bereiche übernommen wurde, ist dieser Bereich nebst der von Ihnen dort eingerichteten Ablagestruktur grundsätzlich in Ihrer Kanzlei verfügbar. In ihre Übersicht wird es übernommen, indem sie in der Kopfzeile unter "Extras", "Einstellungen" ebenfalls aus den dann dort angezeigten

verfügbaren Bereichen die eigene Ablage zu den ausgewählten Bereichen hinzufügen.

Jetzt beim beschreiben fällt mir erst auf, wie kompliziert das Ganze ist. Eigentlich schade, weil es sicher auch einfacher ginge.

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
1
letzte Antwort am 21.08.2016 16:52:21 von Michael-Renz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage