abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kopfleiste EO comfort - Druckersymbol-Logik nicht begreifbar

9
letzte Antwort am 19.08.2016 16:48:39 von Daniel_Schmidt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 10
402 Mal angesehen

hallo zusammen,

ich habe ein Verständnisproblem im DATEV Arbeitsplatz-Fenster, was die Kopfleiste angeht, da sich in unserer Kanzlei anscheinend von Nutzer zu Nutzer die Einstellung ändern und nicht wirklich erkennbar ist, auf welcher Grundlage (Nuko, sonstige Einstellungen) die Symbole erscheinen oder nicht. Wer kann mir hier weiterhelfen?

1. Der allgemeine Kopf sieht ja so aus:

93924_pastedImage_0.png

Problem: das Druckersymbol verschwindet, sobald ich in der Mandantenübersicht einen bestimmten Mandanten anklicke.

93925_pastedImage_1.png

bei anderen Kollegen ist dies nicht immer der Fall. Ich sage nicht immer, weil es Kollegen gibt, bei denen das auch verschwindet, andere nicht. Woran liegt das? Wir würden vielleicht manchmal gerne Listen drucken und gefilterte Ansichten als Fenster drucken. Es kann doch nicht sein, dass das nur sporadisch geht.

Liegt das an der Einstellung in der Nuko? Aber das macht doch keinen Sinn, oder?

Mich nervt es in erster Linie nicht, weil ich nicht drucken kann, sondern weil ich nicht weiß, woran es liegt und unter welcher Einstellung es zu ändern ist!!!!!

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 10
66 Mal angesehen

Man kann die Sichtbarkeit von Funktionen auch über das Arbeitsplatzprofil steuern. Obwohl der Fensterdruck eigentlich nicht profilabhängig sein sollte.

0 Kudos
mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 10
66 Mal angesehen

und wo genau finde ich das im Arbeitsplatzprofil?

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 10
66 Mal angesehen

Wir habe kein EO comfort. Aber schauen, sie mal ob bei Ihnen ein anderes Profil (als bei den mit Symbol)  ausgewählt ist.

0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 10
66 Mal angesehen

Hallo Herr Ammon,

in Ihrem ersten Screenshot haben Sie neben --Schnellinfo-- noch den Pfeil für die Schaltflächensteuerung (um die es Ihnen ja wohl geht) in der Leiste.

Wie die in EO comfort/Nuko weggesteuert wird, sollten Sie einmal klären.

Gruß

C. Rohwäder

0 Kudos
mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 6 von 10
66 Mal angesehen

hallo,

ja, den pfeil für die schaltflächensteuerung habe ich natürlich gesehen und dachte "ach machste einfach den haken hin" - denkste: der punkt fensterinhalt drucken kann hier garn icht angewählt werden.

also ich denke schon dass es vielleicht mit der Nuko zusammenhängt, nur an die komm ich nicht hin, bzw. versteht wieder keiner, was er dort ändern soll...

wird wohl einfach nicht gehen. finde ich aber schon komisch, denn was soll man denn aus der mandantenübersicht nicht drucken dürfen??? gesperrte einträge sieht man doch eh nicht. es kann halt auch nicht als filterfunktion genutzt werden, wenn ich dann die "auswertungen" nicht verarbeiten kann

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
0 Kudos
mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 10
66 Mal angesehen

Das zweite Fenster scheint schmaler zu sein.

Fenster breiter ziehen... kommen dann die Schaltflächen?

0 Kudos
mjachert
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 8 von 10
66 Mal angesehen

Ist denn nur das Symbol weg oder die komplette Funktion gesperrt?

Mal Rechtsklick auf die gefilterte Liste. Dort gibt es auch nochmal die Funktion "Liste drucken". Vllt. klappts damit?

0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 9 von 10
66 Mal angesehen

Im p2p kann man exakt gar nix steuern. Ich (u. andere Personen) werden permanent mit dem gleichen Unfug belästigt ("Möchten Sie die RZ-Dienste nutzen? [Hinweis auf die Abo-Gebühr fehlt an dieser Stelle])

in dubio pro theo
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Daniel_Schmidt
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 10 von 10
66 Mal angesehen

Hallo Datev-Community,

die Menüleiste kann aus verschiedensten Gründen unterschiedlich sein.

Gründe hierfür sind: verwendete User-Profil, Programm-Version, aktiver Schnellinfo, usw.

Um den Sachverhalt zu prüfen,

melden Sie sich bitte im Programmservice Eigenorganisation.

 

Ihnen ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Schmidt

Service Betriebswirtschaftliche Basis

0 Kudos
9
letzte Antwort am 19.08.2016 16:48:39 von Daniel_Schmidt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage