abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Dieses Seminar ist für Kanzlei-Organisationsbeauftragte kostenfrei."

3
letzte Antwort am 18.08.2016 16:56:00 von Oliver_Bader
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
lukaszielke
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
525 Mal angesehen

Hallo Community,

da ich auf die schnelle keine konkrete Antwort finden konnte, frage ich euch einfach direkt. Ich bin seit gestern KOB in meiner Kanzlei und soll am 27.09.2016 an einem Seminar teilnehmen, welches wie in der Überschrift schon zu lesen, für KOB's kostenfrei ist. Beim buchen des Seminars kann ich wie für alle anderen Mitarbeiter auch meinen Namen auswählen, jedoch ist dort nichts von KOB hinterlegt beim bestellen und der Preis in Höhe von 225,00€ wird dem Warenkorb hinzugefügt.
Muss man aktiv noch etwas beachten bzw. tun damit Datev weiß, dass ich KOB bin und das Seminar somit für mich als Teilnehmer meine Kanzlei nichts kostet oder passiert das alles von allein?

Liebe Grüße
Lukas

mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 4
46 Mal angesehen

ich hatte den gleichen fall damals auch.

ich habe vorsorglich nochmal im logistikzentrum angerufen bzw. der zuständigen Abteilung für die Weiterbildung. die haben mir versichert - und das war dann auch der fall - dass man KOB ab sofort ist (wenn in diesem monat erstmals der beitrag geflossen ist) und somit die künftigen Seminare zu diesen Bedingungen besuchen kann - AUCH wenn die Buchung bereits vor ernennung zum KOB erfolgt ist.

also ICH würde sagen das hat alles seine Ordnung, aber vorsichtshalber nochmal kurz einen anruf tätigen

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 4
46 Mal angesehen

Ich wundere mich auch immer wieder darüber.

Soweit ich weiss, sollte auf der Seminar-Chipkarte (die bis dahin eigentlich eingetroffen sein sollte) die KOB-Eigenschaft vermerkt sein.

Geht dagegen eine Unterschriftenliste herum, setze ich immer das KOB hinter meine Unterschrift bei den Bemerkungen, um sicher zu gehen.

Bislang gab es keine Beschwerden, warum meine Seminarbesuche nun doch berechnet werden 

lg

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Oliver_Bader
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
46 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Zielke,

das Seminar ist für Sie als KOB kostenlos. Im DATEV-Shop zeigen wir ausschließlich Listenpreise an. Erst bei der Rechnungsstellung werden dann kundenindividuelle Besonderheiten wie KOB berücksichtigt.

Mit freundlichem Gruß

DATEV eG

Oliver Bader 

0 Kudos
3
letzte Antwort am 18.08.2016 16:56:00 von Oliver_Bader
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage