abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sind Sie gewappnet für die digitale Revolution? Unser Thema in der Herbstrunde des IT-Clubs

7
letzte Antwort am 17.08.2016 19:37:42 von Katja_Knoedel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DATEV-Mitarbeiter
Katja_Knoedel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 1 von 8
834 Mal angesehen

Wir befinden uns mitten in einer digitalen Revolution. Und schon sind Listen mit Branchen entstanden, die es in Zukunft vermeintlich nicht mehr geben wird. Sogar der Berufsstand des Steuerberaters taucht hier regelmäßig auf. Wir diskutieren die Frage, ob der Digitalisierungsgrad der Branche in diesem Fall ausschlaggebend für wirtschaftliche Prozesse sein kann oder ob es nicht eher die Beratungsschwerpunkte sind, die hier eine tragende Rolle spielen.

Natürlich können auch wir nicht die Zukunft vorhersehen, aber wir können für absehbare Veränderungen Handlungsalternativen empfehlen. Berufskollegen zeigen uns, wie sie sich der digitalen Revolution stellen. Dabei beleuchten wir, wie sich insbesondere die Zusammenarbeit zwischen Kanzlei und Mandant verändern wird. Sie erfahren, welche Werkzeuge heute schon nutzbar sind, welche Tendenzen sich abzeichnen und wie Sie die digitale Revolution meistern – zu Ihrem Vorteil.

Der IT-Club hat sich in den letzten beiden Jahren in die Rolle der Marktvorbereitung gearbeitet. Wir haben Ihre Impulse aufgenommen und ins Haus getragen. Sicherlich können wir nicht bei jedem Thema garantieren, dass dies auch umgesetzt wird, aber wir haben am Thema Kasse, Online-Shops oder Voice over IP bereits schon gezeigt, daß wir Ihre Meinung im Hause platzieren können. Also unterstützen Sie uns auch weiterhin mit Ihrer Teilnahme. Wir freuen uns über alle die noch am Anfang der Umsetzung stehen, aber auch über die, die schon angefangen und sehr weit in der Umsetzung sind.

Ihr IT-Club Team

Heike Schüller und Katja Knödel

Hier gehts zur Agenda und zur Anmeldung

https://www.datev.de/web/de/aktuelles/veranstaltungen/it-club/?stat_Mparam=int_url_datev_it-club

gillner
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 8
145 Mal angesehen

Gerade habe ich die interessanten Themen für den nächsten IT-Club per Brief erhalten. Ich wünsche mir, dass zumindest bei der Vorstellung der Neuerungen nicht nur berichtet wird, was es gibt, sondern auch wie das anzuwenden ist.

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 8
145 Mal angesehen

Und trotz Umbruch und Eintritt in eine neue digitale Epoche kommt die Einladung noch per Post -  auf Papier......

Doppelt hält besser?

Nun denn...bis dann in Dortmund am 17.11.2016!

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Katja_Knoedel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 8
145 Mal angesehen

Hallo H. Gillner,

das ist wie immer unser Anspruch. Allerdings hoffen wir aber immer auch auf Teilnehmer, die gewisse Dinge schon nutzen und Ihnen Tipps geben können.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Katja_Knoedel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 8
145 Mal angesehen

H. Hofmeister,

ich kläre das. Normal ist, dass wir per Mail einladen und wer keine Mauladresse hinterlegt hat, bekommt analoge Post. Wie gesagt - ich lasse es bei Ihnen prüfen.

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 6 von 8
145 Mal angesehen

Zumal noch hinterlegt ist, dass ein "Ortsabo" besteht......

Keine Ursache, aber Danke trotzdem!

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 8
145 Mal angesehen

H. Hofmeister,

ich kläre das. Normal ist, dass wir per Mail einladen und wer keine Mauladresse hinterlegt hat, bekommt analoge Post. Wie gesagt - ich lasse es bei Ihnen prüfen.

Wirklich Mauladresse

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Katja_Knoedel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 8
145 Mal angesehen

H. Kinzler, H. Hofmeister - irgendwie ist in manchen Texten der Wurm an der komischsten Stelle. Nein - soll natürlich Mailadresse heißen. (zu meiner Entschuldigung, geben Sie in der Community mal Mailadresse ein, der korrigiert das zu Mauladresse) und ich antworte immer gerne schnell, das hat man davon) also sorry

7
letzte Antwort am 17.08.2016 19:37:42 von Katja_Knoedel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage