abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abrechnungsvorschau Mandant Lodas

10
letzte Antwort am 26.08.2016 14:53:06 von Laura_Klaus
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
tax
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 11
3511 Mal angesehen

Hallo,

ich finde es gut das die Funktionen von Lodas erweitert werden. Abrechnungsvorschau Mandant

Warum ist diese neue Funktion kostenpflichtig?

VG

tax

heckerlein
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 11
1335 Mal angesehen

Beitrag vom Nutzer gelöscht

DATEV-Mitarbeiter
Laura_Klaus
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 11
1335 Mal angesehen

Hallo tax,

vielen lieben Dank für Ihr Feedback zur neuen Abrechnungsvorschau Mandant. Mit dieser Funktion haben wir einen der häufigsten Kundenwünsche erfüllt. Aus folgenden Gründen wird diese jedoch gesondert berechnet:

  • Durch die Verarbeitung der Abrechnungsvorschau Mandant im Rechenzentrum entstehen nicht unerhebliche Kosten, da alle Arbeitnehmer des jeweiligen Mandanten für die Berechnung herangezogen werden müssen (vergleichbar mit der Eilverarbeitung, aber ohne die Datenübermittlungen). Der Preis deckt lediglich diese entstehenden Kosten.

  • Durch die gesonderte Verrechnung der Abrechnungsvorschau verhindern wir, dass der Abrechnungsgrundpreis für LODAS insgesamt steigt. Stattdessen zahlt tatsächlich auch nur derjenige, der die Abrechnungsvorschau Mandant nutzt. Denn auch wenn wir aus Kundenbefragungen wissen, dass diese Funktion gut ankommt: Nicht jeder wird sie in der gleichen Regelmäßigkeit nutzen. Wer die Vorschau nicht haben möchte, zahlt keinen Cent mehr als in der Vergangenheit.

@ Herr Hecker: Vielen Dank für Ihren Hinweis, wir werden die Preisliste anpassen!

Viele Grüße aus Nürnberg
Laura Klaus
Personalwirtschaft
DATEV eG

0 Kudos
mhaas
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 11
1335 Mal angesehen

Hallo Frau Klaus,

das Argument ist nun aber ziemlich dünn! Ich muss Herrn Hecker da zustimmen. Aus meiner Sicht wäre es viel ökomischer, wenn die Abrechnungsvorschau KOSTENFREI wäre, und Wiederholungsabrechnungen zukünftig bepreist würden.

Bei den Wiederholungsabrechungen müssen doch Meldungen erstellt und Auswertungen versendet werden, das ist bei der Abrechnungsvorschau nicht der Fall. Und verarbeiten muss das Rechenzentrum beide Abrechnungen.

Beste Grüße

Mirko Haas

Lang may yer lum reek
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 5 von 11
1335 Mal angesehen

Hallo Herr Haas,

hallo Herr Hecker,

ich glaube, dass die Wiederholungsabrechnungen berechnet werden.

Da es einen Abrechnungsgrundpreis pro abgerechneten Arbeitnehmer (vgl. S. 70 Preisliste) gibt, wird ein wiederholter Arbeitnehmer wahrscheinlich einfach noch einmal mit dem Abrechnungsgrundpreis abgerechnet.

Damit würde es einer genauen Berechnung bedürfen, wann die Abrechnungsvorschau günstiger ist als die Wiederholungsabrechnung.

Viele Grüße

T. Reich

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Laura_Klaus
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 11
1335 Mal angesehen

Hallo Community,

gerne kann dieser Thread über eine Preisdiskussion in der Gruppe Kollegen helfen Kollegen weitergeführt werden!

Vielen Dank und freundliche Grüße
Laura Klaus
Personalwirtschaft
DATEV eG

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 7 von 11
1335 Mal angesehen

@ Herr Hecker: Vielen Dank für Ihren Hinweis, wir werden die Preisliste anpassen!

Hallo Frau Klaus,

zu wann wird denn die Preisliste angepasst? Ich habe gerade eben mal geguckt. Der Preis ist nach wie vor nicht enthalten.

Oder kann ich den Preis noch irgendwo anders ablesen?

Viele Grüße

Uwe Lutz

DATEV-Mitarbeiter
Laura_Klaus
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 11
1335 Mal angesehen

Hallo Herr Lutz,

die Preisliste wird zusammen mit der neuen LODAS-Version aktualisiert.

Sonnige Grüße

Laura Klaus

Personalwirtschaft

DATEV eG

0 Kudos
heckerlein
Fachmann
Offline Online
Nachricht 9 von 11
1335 Mal angesehen

Beitrag vom Nutzer gelöscht

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 10 von 11
1335 Mal angesehen

Hallo Frau Klaus,

da wir seit gestern die neue LODAS-Version auf unserem Rechner haben, war mir die Frage ja gerade aufgefallen.

Insoweit irritiert mich Ihre Aussage jetzt ein wenig.

Viele Grüße

Uwe Lutz

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Laura_Klaus
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 11 von 11
1335 Mal angesehen

Hallo zusammen,

die Preisliste wird gerade aktualisiert und steht Ihnen zeitnah zur Verfügung.

Ein schönes Wochenende wünscht
Laura Klaus
Personalwirtschaft
DATEV eG

0 Kudos
10
letzte Antwort am 26.08.2016 14:53:06 von Laura_Klaus
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage