abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Arbeitsblätter beim Arbeitsplatzstart EO-Classic

4
letzte Antwort am 12.08.2016 18:51:39 von Christian_Dolha
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
karlhörterer
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
209 Mal angesehen

Hallo Community,

beim Start des Arbeitsplatzes werden bei mir u.a. die Arbeitsblätter "Aufgabenübersicht" und "Alle Dokumente" mit gestartet. Bei der Aufgabenübersicht wird neuerdings automatisch der Filter "erledigte Aufgaben" angezeigt, weil ich diesen nur einmal ausgewählt hatte, um etwas zu recherchieren. Danach hatte ich aber wieder den Filter "alle aktiven Aufgaben" verwendet. Trotzdem startet die Aufgabenübersicht jetzt immer mit "erledigte Aufgaben". Ebenso beim Arbeitsblatt "Alle Dokumente": Obwohl ich es schon x-mal über "Einstellungen Liste" neu eingestellt habe, merkt sich das System beim Start nicht, dass ich in der Übersicht "Alle Dokumente" auch Mandtantennr. und Mandantenname angezeigt haben will. Woran liegt das?

Viele Grüße

mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 5
35 Mal angesehen

keine Ahnung, aber haben Sie mal das ausprobiert

92666_pastedImage_0.png

dass er sich zwar merkt, dass er die zuletzt gezeigten Arbeitsblätter öffnet, aber mit einer "Standard-Einstellung" ??? Könnte das sein???

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
0 Kudos
karlhörterer
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
35 Mal angesehen

die Standardeinstellungen will ich gerade nicht haben, daher habe ich auch diesen Button nicht angeklickt.

Gruß

KH

0 Kudos
christiankunz
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
35 Mal angesehen

Schön wäre auch, wenn der zuletzt vor Verlassen des AP ausgewählte Mandant als Default-Wert beim Neustart wieder ausgewählt würde. Daß er dem Programm eigentlich bekannt ist, sieht man, wenn man beim Aufbau der Bildschirms zusieht; anschließend wird er aber leider wieder vergessen und durch die Standardsortierung ersetzt.

Grüße

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Christian_Dolha
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 5
35 Mal angesehen

Hallo Herr Hörterer,

das Laden der "falschen" Filter-Einstellungen beim Start des Arbeitsplatzes kann mehrere Ursachen haben.

z.B.: Ihr Profil wird nach einem Neustart wieder auf den Ursprungszustand zurücksetzt oder ist beschädigt.

Um Ihnen schnell und unkompliziert weiterhelfen zu können, wenden Sie sich am besten an den Programmservice EO Classic über die bekannten Kommunikationswege.

Mit freundlichem Gruß

Christian Dolha

DATEV eG

Service Eigenorganisation

0 Kudos
4
letzte Antwort am 12.08.2016 18:51:39 von Christian_Dolha
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage