Wenn Druckaufträge aus der EO "fehlerhaft" sind oder aber "hängen", so blockieren diese dann das weitere Bearbeiten von "wichtigen Tätigkeiten, wie z.B. das Anlegen von Nachfolgeaufträgen etc.
Kurzum: aus der Nummer kommt man so nicht mehr raus. Der DAP "hängt".
Es gibt dazu keine Meldung, dass der o.a. Umstand vorliegt. Erst wenn z.B. Nachfolgeaufträge angelegt werden, kommt eine Meldung, dass man die Drucksteuerung aufrufen soll..
Funktioniert aber nicht "umgehend", sondern erst nach Schließen des DAP. Dann - nach erneutem Aufruf des DAP" muss man sofort in die Fakturierung, eine (die richtige ansonsten wieder den vorhergehenden Schritt) von 2 Meldungen bestätigen und dann den "hängenden" Druckauftrag verarbeiten.
Wann wird dieser o.a. Umstand endlich abgestellt? Schon mit der DATEV-DVD 10?
Oder: gibt es noch andere Möglichkeiten, wie der oben beschriebene? Vielleicht kennen das Problem ja auch noch andere.
Danke für Rückmeldung(en)
Sonnige Grüße aus dem Rheinland
Andreas Hofmeister
Hallo Herr Hofmeister,
der von Ihnen beschriebene Sachverhalt ist so nicht reproduzierbar, die Drucksteuerung erzeugt keine Datenbanksperre wenn ein Druckauftrag hängt, bitte wenden Sie sich an die EO Comfort Hotline 0911 319 35052.
Mit freundlichem Gruß
Christian Dolha
DATEV eG
Service Eigenorganisation
Guten Tag Herr Dolha,
zu diesem Problem gibt es sicherlich schon Servicekontakte.
Soll ich Ihnen dies raussuchen?
MfG
A. Hofmeister
Guten Tag Herr Hofmeister,
danke für Ihre Bereitschaft, wenn bereits ein SK besteht, so senden Sir mir den oder die ID Pesönlich zu.
Danke
Mit freundlichem Gruß
Christian Dolha
DATEV eG
Service Eigenorganisation