2 Antworten Neueste Antwort am 08.08.2016 17:25 von willimüller

    Erledigungshäkchen in "?" ändern, wenn neuer Beitrag erstellt wurde

    willimüller Erfahrener

      Hallo Datev,

      lässt sich eine Automatik einrichten, dass das Erledigungshäkchen in "?" geändert wird, wenn neuer Beitrag erstellt wurde. Ich finde das irritierend, wenn zu angeblich erledigten Themen neue Beiträge erscheinen und sich am Status nichts  ändert (anscheinend bestand doch noch Diskussionsbedarf).

      Schöne Grüße Willi Müller

        Alle Antworten
        • 1. Re: Erledigungshäkchen in "?" ändern, wenn neuer Beitrag erstellt wurde
          uwelutz Fortgeschrittener

          Hallo Herr Müller,

           

          ich bin mir nicht sicher, ob ich dass für notwendig halte.

           

          Den Erledigungshaken setzt der Eröffner des Themas dadurch, dass er die Frage als beantwortet kennzeichnet. Also ist die Frage für den Fragenden erledigt.

           

          Wenn nun ein anderer Diskussionsteilnehmer noch einen zusätzlichen Hinweis gibt oder eine weitere Frage stellt, wird doch dadurch die beantwortete Frage nicht wieder "offen".

           

          Ich würde viel eher befürchten, dass dann die einmal erledigten und durch einen weiteren Beitrag wieder "geöffneten" Fragen nicht erneut als erledigt gekennzeichnet werden.

           

          Ich halte es durchaus für gut, so wie es jetzt ist: Der Fragende setzt den Haken durch die Kennzeichnung einer "richtigen Antwort" und alles danach ist nur noch "weitere Diskussion" - ich sehe als Leser durch die Aktualisierungskennzeichnung, dass es noch etwas Neues gibt.

           

          Viele Grüße

          Uwe Lutz

          • 2. Re: Erledigungshäkchen in "?" ändern, wenn neuer Beitrag erstellt wurde
            willimüller Erfahrener

            Hallo Herr Lutz,

            da habe ich mich nicht genau genug ausgedrückt; es ging mir nur um die Häkchen, die jemand von der Datev setzt. Wenn der Fragende seine Frage als beantwortet ansieht, soll das natürlich so bleiben.

            Schöne Grüße

            Willi Müller